Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reisen nach dem schweren Unwetter (Gelesen: 2534 mal)
Dirk
New Member
Offline
Beiträge: 21
08.09.15 um 18:10:27
 
Hallo, im Januar fliege ich nach Myanmar und möchte nach Mrauk-U und dann in den Süden Rtg. Hpa-An,Dawei und nach Ranong ausreisen.
Habe mehrfach gehört,das Mrauk-U gesperrt wäre - wegen der schweren Schäden- und ebenso die Fahrten in den Süden schwierig seien. Traurig
Hat jemand in der letzten Zeit dort Erfahrungen sammeln können ? hä?
Würde mich über eure Antworten sehr freuen.
Danke Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Karl Reintsch
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #1 - 12.09.15 um 08:03:23
 
Hallo Dirk

Ich kann zu Mrauk U im Moment nichts konkretes sagen.

Das Reisen in den Süden von Myanmar ist problemlos möglich. Viel mehr scheint es, dass mehere Kleinbus (Mini Van) Unternehmen angefangen haben die großen Städte zu bedienen. Mawlamyine nach Dawei und nach Myeik. Diese sparen etwas Zeit, weil die Abholung von dem Hotel durchgeführt wird. Eine konkrete Übersicht von Verbindingen findet man hier.

http://www.lifeseeingtours.com/getting-around/

Gruß Karl

Nach oben
 
IP gespeichert  
Dirk
New Member
Offline
Beiträge: 21
Antwort #2 - 12.09.15 um 10:58:00
 
Hallo Karl,
vielen Dank für Deine Info.
Es wird in Zukunft dann ja wohl noch einfacher werden zu reisen.
Guter Link, sind interressante Infos dabei. Augenrollen
Gruß
Dirk Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
jocheNNgapali
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #3 - 21.09.15 um 18:49:51
 
Hallo, Mrauk U ist offen ueberhaupt kein Problem, war nie gesperrt sondern einfach nicht erreichbar, da unter Wasser. Die einzige (fuer Traveller relevante) Gegend, die nach wie vor nur sehr schwierig zu bereisen ist, da viele Strassen und Bruecken weggespuelt wurden, ist der mittlere und noerdliche Chin state, an der Grenze zu Indien. Lg aus Yangon
Nach oben
 
IP gespeichert  
Dirk
New Member
Offline
Beiträge: 21
Antwort #4 - 22.09.15 um 12:28:39
 
Hallo Jochen,
danke für Deine Info,
wenn ich es also richtig verstehe, ist es kein Problem von Sittwe aus nach Mrauk-U zu gelangen, dort einige Tage zu verbringen, um mir die tollen Tempelanlagen anzusehen. Smiley Nur eben nicht zur Indischen Grenze bzw. zu der von Bangladesh. hä?
Gruß
Dirk
Nach oben
 
IP gespeichert  
jocheNNgapali
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #5 - 24.09.15 um 18:28:16
 
Definitiv kein Problem, ein paar Feunde von mir sind erst gestern von dort zurueckgekommen und hatten eine tolle Zeit dort.

Man kann auch von Mrauk U mit dem Bus nach Magwe fahren (und von dort nach Bagan/Mandalay), und neuerdings auch mit Minibussen direkt nach Ngapali!

Fuer ganz Abenteurliche, man kann auch von Mrauk U 10 Tage nach Mindat im Chin State trekken, und von dort nach Bagan weiterfahren.Geht natuerlich nur mit Guides usw, da dieser Trek durch abgelegene Bergwaelder und Stammesgebiete fuehrt ... Habs gemacht, fuer mich mit Abstand der beste Trek in ganz Suedostasien
Nach oben
 
IP gespeichert  
Dirk
New Member
Offline
Beiträge: 21
Antwort #6 - 24.09.15 um 22:50:31
 
Danke.
Der Treck ist sicher toll und würde mir bestimmt Spaß machen (war schon zur Kailash Umrundung und zum Annapurna BC), nur das wäre nichts für meine Frau. In Bagan und Mandalay war ich vor 3 Jahren und vor 20 Jahren auch schon.Ich möchte mir nach Mrauk-O den ganzen Süden ansehen und dort nach Ranong übersetzen.Hast Du dafür vielleicht noch gute Infos ? Augenrollen
Gruß
Dirk
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben