Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Kosten Geld abheben am ATM (Gelesen: 4632 mal)
Familie Eila
New Member
21.07.15 um 13:21:45

Hallo erfahrene "Myanmartraveller",

wir reisen im August nach Myanmar. Frage zu den ATM und Abhebekosten. Wie hoch sind die Gebühren bzw. gibt es Banken die gebührenfrei eine Auzahlung geben ?
Ich kenne das von Vietnam in den letzten Jahren, das die Gebühren schwanken, je nach Bank (von 0 bis 10 % !!). Wer hat hier Erfahrung und kann Banken nennen, die mit VISA oder Mastercard gebührenfrei Geld abheben lassen ? Oder fallen überall die gleichen Gebühren an und wieviel % betragen diese ?
Danke für Eure Hilfe

IP gespeichert  
myahey
New Member
Antwort #1 - 24.07.15 um 11:48:46

Enden letzten Jahres betrugen die Gebühren an allen Automaten 5000 Kyat, unabhängig von der Höhe des abgehobenen Betrags.

IP gespeichert  
gitta on tour
New Member
Antwort #2 - 10.11.15 um 18:06:34

Mit der Visa Karte von der DKB kann man weltweit kostenfrei Geld abheben. Ich habe mir diese als "Reise-Ersatzkarte" geholt. Schöne Grüße Gitta

IP gespeichert  
myahey
New Member
Antwort #3 - 11.11.15 um 13:11:20

Hallo Gitta,
schon ausprobiert in Myanmar?
Ich kann mit meiner Karte im Prinzip auch kostenfrei abheben, trotzdem kommen die 5000 Kyat dazu, weil die ja vom ATM-Betreiber einfach abgebucht werden.

IP gespeichert  
gitta on tour
New Member
Antwort #4 - 11.11.15 um 13:46:56

@mayhey
Einfach Belege sammeln oder am Kreditkarten-Kontoauszug die Gebührenbeträge markieren und formlos einreichen. Wird rückerstattet. Gruss Gitta

IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Antwort #5 - 12.11.15 um 09:04:35

Hallo! Kann mich mayhey nur anschließen. Hab selber in Burma an verschiedenen ATM´s mit der DKB-Visacard Geld abgehoben und keinerlei Gebühren bezahlt.
Gruß   Sven

IP gespeichert  
uscmai
New Member
Antwort #6 - 15.06.16 um 16:55:07

Die gebührenfreie Auszahlung gibt es bei der DKB Visa ja weiterhin, allerdings werden seit 01/06/2016 die Gebühren der Automatenbetreiber leider nicht mehr erstattet.

Gruss Mark

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben