Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Hilfe ... Myanmarplanung wird immer chaotischer (Gelesen: 5523 mal)
Nala
New Member
Offline
Beiträge: 7
08.07.15 um 14:23:09
 
Hallo Foris,

lese schon die ganze Zeit mit, um mich für meine 3-4wöchige Mynmarreise im November/ Dezember 2015  inspirieren zu lassen und komme nun immer mehr durcheinander (mache ich dieses oder lasse ich das weg etc.) Lippen versiegelt wegen chronischer Unentschlossenheit  weinend, echt schwer bestimmte Regionen auszuschließen ...

Ursprünglich wollte ich einfach eine Gruppenreise buchen und fertig, jedoch waren da immer Kompromisse bei, z.B. muss ich mir den Goldenen Felsen nicht anschauen, ist aber immer dabei. Ganz alleine wollte ich auch nicht verreisen, aber ist mir jetzt egal, ich versuche es einfach ...

Was mir bei meiner Reise wichtig ist: ich möchte nix abhecheln müssen, brauche auch nicht unbedingt in die großen Städte (außer Bagan), wobei von diesen ja immer viele Touren starten. Ich möchte Land, Leute und Natur pur und am Schluss Strand Smiley. Ich fotografiere leidenschfatlich gerne und suche natürlich nach "DEN" Fotomotiven schlechthin Zwinkernd ... achso und es ist meine erste "Nichtpauschalreise" ... vielleicht übernehme ich mich ja da gerade ... bräuchte demnach ein paar Tipps ... vielleicht mag ja auch jemand mitkommen Smiley?

- YANGON Ankunft und Shwedagon-Pagode

Hier die ungefähre Planung, ich habe echt lange dafür gebraucht und bin nach wie nicht sicher, ob das zeitlich überhaupt passen würde .... und natürlich meine Fragen zu fast jedem Ort (sorry wegen des Umfangs):

A)      TOUR von YANGON nach MAWLAMYINE, HP AN und BELU ISLAND (OHNE GOLDEN ROCK) für ca. 3-4 Tage      
Kennt Ihr Tourenanbieter von Yangon oder Mawlamyine aus, die so eine mehrtägige Tour anbieten? Ich finde nur Touren, die Golden Rock mit einschließen und da möchte ich gar nicht hin.

B)      Fahrt von YANGON oder MAWLAMYINE nach  INLE LAKE
Wie komme ich am besten zum Inle Lake? Direkt von Mawlamyine oder besser von Yangon?
-- von Mawlamyine: 300km entfernt - mit dem Zug ca. 10Std./ 14€ / fährt 5xtgl. – mit dem Auto 4,5Std. ... was ist besser?


C)      INLE LAKE (4-5 Tage)
verbunden mit ein paar Touren in die Umgebung, z.B. das Shwe-Yan-Pyay-Kloster, Schwimmende Gärten sowieso Zwinkernd 
Was wäre Eurer Meinung nach weiterhin besonders sehenswert?
Wo kann man zu einem angemessenen Preis und schön gelegen nächtigen? Könnt Ihr hier auch etwas empfehlen? (sauber sollte es schon sein)
Und auch hier wieder die Frage nach empfehlenswerten Tourenanbietern in die Umgebung?

D) von INLE LAKE nach MANDALAY (Mandalay nur kurz, interessiert mich nicht unbedingt) mit dem Zug ca. 6 Stunden (1 Tag Aufenthalt)

E) von MANDALAY nach KALAW (dort 2-3 Tage)
Wie am besten hinkommen?
Hier eine geführte Tour zu den „Bergvölkern“ Kennt Ihr einen empfehlenswerten Touranbieter?

E)  von KALAW nach HSIPAW und nach SAGAING (2 Tage)
- Little Bagan: Wanderung bis zum Maha Nanda Kantha Kloster
- Sagain Hill
- Und schon wieder: empfehlenswerte Tourenanbieter?

F) BAGAN … das Übliche (2-3 Tage)

G) MRAUK U … wie komme ich am besten von Bagan nach Mrauk U? (2 -3 Tage) Ist ja ein tierisch langer Bogen bis dorthin und mind. 13 Std. Fahrt. ... anderer lohnenswerter Abreisepunkt vielleicht?

H)  NGAPALI BEACH oder NGWE SAUNG (4 Tage)… wie komme ich am besten von Mrauk U nach Ngapali bzw. Ngwe Saung?

Heimflug

Würde mich riesig über Anregungen freuen, bevor ich aufgebe  Traurig

LG Nala
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #1 - 08.07.15 um 23:35:21
 
Hallo Nala, das sind ja ziemlich viele Fragen. Ich kann nicht alles beantworten, dazu müsste ich selber recherchieren. Du findest viele Antworten und Touren hier im Forum. Stichwort: Suchfunktion.

Zu A: Nimm am Besten einen privaten Fahrer ab Yangon. Habe ich 2012 auch gemacht, aber ich hatte für die Südtour 7 oder sogar mehr Tage Zeit. Ich habe allerdings den Golden Rock ( 1 ÜN) besucht und fand es super. Hier im Forum gibt es irgendwo Kontaktadressen von Fahrern. Alle Touranbieter, die ich kenne, stellen eine Tour nach Deinen Wünschen zusammen und es ist ein leichtes mit denen eine individuelle Tour  ohne den golden Rock zu entwickeln. Lass Dir nicht allzu viel Zeit, denn du verreist in der High Season.

C. am Inle Lake brauchst Du keine Touranbieter - dein Guesthouse kann alles regeln oder Tipps geben.  Ein Tag machst Du die Bootstour mit dem Kloster, den Märkten und den schwimmenden Gärten, den anderen Tag nimmst Du dir ein Fahhrad und fährst rum.

Überlege Deinen Reiseverlauf noch einmal, denn Du springst hin und her

E. von Mandalay nach Kalaw? Ich würde gleich vom Inle Lake per Bus nach Kalaw fahren. Geführte Tour zu den Bergvölkern? Das hört sich so spekatkulär an. Jedes Guesthouse kann Wanderungen in die Umgebung anbieten oder kennt Guides. Jede Wanderung führt zu Pa-O und Palaung Dörfern. Es erwartet dich wahrscheinlich eine alte Frau, die dir Tee anbietet, dich mit ihrer traditionellen Kleidung ausstaffiert, in der du dich fotografieren lassen kannst. Erwarte nicht zuviel...

Oder Du fährst nach der Südtour nicht mehr nach Yangon zurück, sondern über Bago und Taungoo nach Kalaw, dann weiter nach Inle Lake etc.

E. Sagainig besuchst Du von Mandalay in einer Tagestour - auch hier ist es easy, denn vor jedem Gusthouse/Hotel stehen Fahrer für die Tour bereit. Jeder Mandalay Touri will Sagaing besuchen! Little Bagan und die Snake Pagode habe ich an einem anderen Tag per Motorrrad und Fahrer besucht. Das kannst Du alles von Mandalay aus machen. Nimm dir mal eine Karte von Myanmar zur Hilfe, dann siehst Du die Entfernungen und wirst deinen Reiseverlauf noch mal ändern.

Nach Hsipaw kommst du ab Mandalay per Bahn oder shared Taxi -  organisiert dir dein Guesthouse/Hotel.

G. nach Mrauk U: Flug nach Sittwe, dann ÜN, per Boot nach Mrauk U.
H. von Mrauk U zurück per Boot nach Sittwe, Flug nach Thandwe und ca. 1 h nach Landung kannst Du am am Ngapali Beach im Meer baden.

Falls Du Dir das alles nicht zutraust (ist aber eigentlich nicht so wild), dann kontakte einen Touranbieter oder einen Guide/Fahrer, der dir alles organisiert. Würde dir zu vielen Hintergrundinfos und Einblicken verhelfen, hat aber auch seinen Preis.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jörg23
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #2 - 09.07.15 um 10:58:38
 
Hallo Nala,

kann Dir leider die meisten Fragen nicht beantworten, aber ich glaube fast, das der Ausflug in den Norden nach Mrauk U aufgrund der Infrastruktur nicht zu schaffen ist bei insg. 3-4 Wochen und deinen anderen Orten auf "der Liste".
Ich habe das in 4 Wochen gemacht und war als relativ schneller Alleinreisender unterwegs.

Yangon    
Kinpun         
Mawlamyaing   
Hpa-an      
Mandalay          
Nyaung U / Bagan       
Inle-See    via 3 Tages-Trekking ab Kalaw      
Pathein
Ngwesaung      
Yangon          

https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1421054665

Hatte allerdings auch keine Tour oder private Fahrer sondern bin alles mit Bussen abgefahren. Kann mich also auch täuschen  Zwinkernd

VG,
Jörg
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nala
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #3 - 09.07.15 um 22:00:06
 
Hallo"Octopus" und Jörg,
ja, also irgendwie habe ich mit das schon fast gedacht, denn nachdem ich die Reiseroute fertig hatte, ging mein Puls ordentlich in die Höhe ... Fühlte sich irgendwie nach Stress pur an  Schockiert/Erstaunt .... Dann schon Mal Danke an Euch beide, also werde ich noch mal modifizieren, so viel zeit habe ich ja nicht mehr, im November soll es ja losgehen und ich wollte halt nicht 4oder5Tsd. Euronen berappen ... Mhhh, also noch Mal oder zur Nit pauschal  Traurig.
Grüße
Nala
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #4 - 12.07.15 um 08:01:40
 
Du hast dir viel zu viele Ziele in viel zu kurzer Reisezeit (3-4 Wochen), dazu noch als „Neuling“ gesteckt die niemals zu schaffen sind oder du hetzt von einem Ort zum anderen und wirst irgendwo auf der Strecke liegen bleiben und stranden.

Solltest du all deine gesteckten Ziele wirklich in der kurzen Zeit abreißen können, dann hast du nichts von Myanmar gesehen und erlebt als nur am unterwegs sein, organisieren, buchen, canceln, abändern usw. zusein. Weniger ist hier eindeutig mehr, ich würde Mrauk U wegen der relativ aufwändigen An- und Abreise streichen und mich eher auf den östlichen Teil (Bago, Mawlamine, Hpa An, Mandalay, Sagain, Hsipaw, Kalaw, Inle, Bagan) konzentrieren, wobei das auch schon recht viel ist und alles andere weglassen und lieber später mit deinen ganzen gemachten Erfahrungen nochmal wieder kommen und in Richtung Westen mit Mrauk U und Beachlife gehen. Alles andere ist reine Hetzerei von der du nichts hast.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nala
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #5 - 12.07.15 um 19:29:38
 
Habe erst Mal die Flüge gebucht und zwar geht's am 13.11. nach Mandalay und am 6.12. von Yangon aus zurück nach Deutschland. In den nächsten Tagen wird der aktuelle Loose kommen und dann geht es an die Feinarbeit. Ihr habt Recht, ist viel zu viel. Am liebsten würde ich nur die ersten Nächte in Mandalay  vorbuchen und dann einfach schauen was kommt, Tourenanbieter gibt es ja anscheinend wie Sand am Meer.
Die Orte/ Städte, die Du beschrieben hast Yin, die werden es wahrscheinlich werden, wobei ich ja recht schnell merken werde, ob ich Mawlamyine dann noch zeitlich schaffen werde, da ich ja noch am Schluss an irgendeinen Strand möchte, bevor es nach Yangon geht.

Hier noch ein paar Fragen:

Wenn ich z.B. vor Ort bzw. ein bis zwei Tage ein Zimmer vorbuchen möchte, reicht das dann aus? Kann ich mich auf die Kontaktdaten im Loose verlassen oder sollte ich mir die vorher raussuchen? Demzufolge bräuchte ich ja definitiv ein Handy, gibt es da schon neue Entwicklungen?

Und Thema Impfen: Ich bin noch nie in meinem Leben geimpft worden (also 40Jahre  Zwinkernd) und wollte jetzt nicht unbedingt damit anfangen, zumal ich vorhabe mich an alle hygienischen Richtlinien zu halten. Reicht das als Schutz oder gibt es trotzdem noch DIE eine Impfung, die sein muss?

Und Thema Geld: Nachdem ich. Mehrere Posts gelesen habe, werde ich nur ein paar Dollars als Notreserve mitnehmen und ansonsten ausschließlich Kyats mit mir führen. Welche Summe würdet Ihr erst Mal einmalig abheben, um die ersten Tage zu "überleben"? Oder doch gleich alles für die gesamte Reise, falls man doch Mal nicht an nen Automaten kommt?

Grüße
Nala
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #6 - 12.07.15 um 21:10:59
 
Was das Vorbuchen von Zimmern unterwegs angeht, würde ich in jedem Gh. oder Hotel in dem du gerade wohnst fragen ob sie die Buchung für das nächste Hotel oder GH. für dich vornehmen können. Das klappte zumindest in der Vergangenheit immer sehr gut und problemlos. Die haben meist die Tel. Nr. der Unterkünfte oder du gibst sie ihnen aus deinem Loose. Du kannst es natürlich auch selber versuchen dort anzurufen, eigentlich hatte ich diesbezüglich nie Probleme. Was Handys angeht, da kann ich Dir nicht weiter helfen weil ich nie eines dabei habe und auch noch nie eines in Myanmar oder sonstwo in Asien brauchte, andere wiederum kommen heutzutage ohne eines dieser Dinger kaum noch zurecht.

Ich lasse mich alle 3 Jahre gegen Typhus mit 3 Tabletten Typhoral impfen, ansonsten die üblichen Impfungen die man alle 10 Jahre glaube ich durchführen sollte, aber hier gehen die Meinungen meist weit auseinander und es gibt immer wieder große Diskussionen über entsprechende Impfungen. Ich führe grundsätzlich immer mein leichtes Moskitonetz mit mir und hänge es über dem Bett auf, denn wenn es Plagegeister im Zimmer gibt, lassen sie mich des Nachts nie in Ruhe.

Ich denke die meisten hier im Forum nutzen wohl heute ihre Kreditkarte in Burma was man so liest. Ich wechsele immer bei Ankunft in Burma fast meinen Gesamtbetrag den ich so in 4 Wochen in etwa verbrauche von Euro in Kyat um und komme damit meist gut längs, andere gehen da anders vor, also ist es schwer zu sagen welches der beste Weg ist. Ich bin mit der Methode immer sehr gut gefahren und brauche mich unterwegs nicht mehr mit dem Thema beschäftigen. Zusätzlich führe ich immer noch einige Dollars für Notfälle mit mir rum. Wie gesagt handhabt es jeder anders.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
jocheNNgapali
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #7 - 12.07.15 um 21:25:26
 
Hey Nala,

hier ein Vorschlag fuer die Reiseroute:
nachdem Hsipaw nicht auf der Reiseroute liegt (obwohl schoen dort) wuerd ich das streichen und stattdessen nach Loikaw im Kayah state fahren, mit Guide vom Inle Lake leicht zu organisieren, auf jeden Fall lohnenswert, von dort weiter Richtung Toungoo, wo man die britische hillstation "ThanDaung" am Weg besuchen kann. Toungoo ist auch schoen und evtl. 1 Tag Aufenthalt wert, gibt auch Elephant camp in der Naehe ...

Also

Mandalay (+Sagaing, Mingun, Amarapura, Innwa, PyinOoLwin) 4Tage
Auto/Bus nach Bagan
Bagan 2-3 Tage
Auto/Bus nach Nyaungshwe/Kalaw
Inle (+Pindaya, Kalaw, Bootstour, Kakku) 3-4 Tage
Auto/Boot/Bus nach Loikaw via Pinlaung (verfallener Shan Palast)
Loikaw (+Umgebung) 2 Tage
Auto nach Toungoo (Than taung hillstation, Altstadt, Elephant camp) und weiter nach Bago
Bago 1 Tag
Auto/Bus nach Hpa An
Hpa An 2-3 Tage
Schiff/Bus/Auto nach Mawlamyaing
Mawlamyaing  (+Riesenbuddha nahe Mudon) 1-2Tage
(Nacht)bus nach Yangon
Yangon 2-3 Tage


Hier noch ein paar Fragen:

Wenn ich z.B. vor Ort bzw. ein bis zwei Tage ein Zimmer vorbuchen möchte, reicht das dann aus? Kann ich mich auf die Kontaktdaten im Loose verlassen oder sollte ich mir die vorher raussuchen? Demzufolge bräuchte ich ja definitiv ein Handy, gibt es da schon neue Entwicklungen?

Du kannst immer vom jetzigen  Guesthouse/Hotel beim naechsten anrufen (lassen) fuer die reservierungen. Handys und Sim Karten kriegst du ueberall nachgeschmissen, Ooredoo und MPT SIMcards sind brauchbar.

Und Thema Impfen: Ich bin noch nie in meinem Leben geimpft worden (also 40Jahre  Zwinkernd) und wollte jetzt nicht unbedingt damit anfangen, zumal ich vorhabe mich an alle hygienischen Richtlinien zu halten. Reicht das als Schutz oder gibt es trotzdem noch DIE eine Impfung, die sein muss?

Ernsthaft? Ohne Hepatitis A/B Impfung wuerd ich gar nirgends hinfahren - Tetanus, Tollwut (Strassenhunde), auch gibt es in Yangon immer wieder Ausbrueche von Cholera, Dengue ... - aber im Ernst, frag am besten mal beim Tropenmediziner nach, ohne jegliche Impfungen in ein tropisches Land mit schlechter medizinischer Infrastruktur zu fahren halte ich fuer ziemlich leichtsinnig.

Und Thema Geld: Nachdem ich. Mehrere Posts gelesen habe, werde ich nur ein paar Dollars als Notreserve mitnehmen und ansonsten ausschließlich Kyats mit mir führen. Welche Summe würdet Ihr erst Mal einmalig abheben, um die ersten Tage zu "überleben"? Oder doch gleich alles für die gesamte Reise, falls man doch Mal nicht an nen Automaten kommt?

Am besten immer 300.000 abheben, da das der Hoechstbetrag ist, und die Kosten fuer einen Abhebung immer 5000 Kyat betragen! (300.000 geht 3x am Tag - nicht vergessen mit der Bank zu checken ob die Karte fuers Ausland freigeschaltet ist!)

Hoffe ich konnte helfen, lg Jochen
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #8 - 13.07.15 um 20:58:30
 
Yin und Jochen haben gute Tipps gegeben. Ich würde mich aber nicht nur auf den Loose verlassen, wenn es um Unterkünfte geht. Da ändert sich alles so rasant schnell, so dass ich auch immer bei tripadvisor nachsehen würde und die letzte Zeit habe ich einige Zimmer über Agoda gebucht.

Jochen hat in seiner vorgeschlagenen Route übersehen, dass du ja noch einige Tage Strand machen wolltest, bevor es nach Yangon bzw.  D. zurück geht. Dafür musst Du irgendwo wieder  Zeit einsparen und etwas auslassen UND IMHO per Flieger nach Thandwe und zurück. Zum Ngwe saung beach braucht es von Ýangon per Bus oder Auto ja mindestens einen halben Tag.
Ebenso wie Jochen bin ich echt erschüttert, dass Du dich nicht mit Impfungen schützt - noch nicht einmal Tetanus?? Bitte lass dich umgehend  im Tropeninstitut beraten!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nala
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #9 - 14.07.15 um 16:35:34
 
Hi Ihr,
mit dem Impfen hol ich nach, werde die Tage Mal zum Doc marschieren.

Also den Anfang und das Ende der Reise sind nun mehr oder weniger geplant, dazwischen versuche ich mutig zu sein und nicht zu planen Zwinkernd, da ich tatsächlich lieber alles auf mich wirken lassen und Stress vermeiden möchte.
Die Planung sieht jetzt so aus bei 22 vollen und 2 halben Tagen am Anfang und am Ende: (hab es für mich Mal idiotensicher aufgeschrieben)

1. Tag Ankunft Mittags Mandalay: checken, ankommen und 2 Tagestouren buchen (dabei hoffentlich Hilfe von den Hotelmitarbeitern) und Transfer nach Bagan buchen ... FRAGE: wenn man sich online ein paar Anbieter anschaut für die Umgebungstouren, dann werden da unterschiedliche Preise aufgerufen, von daher für mich Mal bitte zur Info: was ist denn so der Durchschnitt für so eine Tagestour?

2. Tag Mandalay: hoffentlich Tour für Amapura, Innwa und Sagaing ...

3. Tag Mandalay: hoffentlich Tour Pyin Oo Lwin

4. Tag früh Fahrt von Mandalay --> Bagan ... FRAGE: Bus dauert recht lange oder? Mit dem Auto steht bei mir was von 3 Stunden (170km), ist das realistisch? Und wie teuer wäre in etwa der Spaß mit Auto? Geht ja nur Taxi oder?

5. Tag Bagan Tempelanlagen (mglst. Übernachtung für Kalaw buchen)

6. Tag Bagan irgendwas ....

7. Tag früh Fahrt von Bagan --> Kalaw (270km) auch hier wieder die FRAGE, was ist hier besser, Auto oder Bus? Ich mache auch gerne Mal ne Pause und möchte die Landschaft unterwegs gerne wirken lassen, nur nicht unbedingt 10 Stunden zusammengepfercht Zwinkernd ... Plan: in Kalaw dann Trekking-Tour für den nächsten Tag buchen Richtung Inle Lake (besser über Pindaya nach Inle Lake oder von Inle Lake nach Pindaya?) --> hier dann wieder versuchen was vorzubuchen bzgl. Hotel am Inle Lake

8. Tag Trekking Kalaw --> Inle Lake ... dort Hotel

9. Tag - 12. Tag Inle Lake ...

13. Tag - 18. Tag noch offen, wobei am 18. Tag dann von XY nach Ngapali geplant ist

18. Tag Ankunft irgendwann Ngapali - hier bis zum 21. Tag, dann mglst. nachmittags Flug nach Yangon, so dass ich gegen Abend noch die S-Pagode in Yagon besichtigen kann

22. Tag Yangon - Circle Train und einfach schauen

23. Tag nachmittags Rückflug

Ist das realistisch? Zwischen dem 13. und 18.Tag weiß ich noch nicht genau ... sollte auch nicht zu kompliziert sein ... habt Ihr ne Idee?

Grüße

Nala

Nach oben
 
IP gespeichert  
slug
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #10 - 15.07.15 um 22:34:29
 
ad Impfungen)

Wenn du noch nie in deinem Leben eine Impfung bekommen hast, somit absolut keine Grundimmunisierung hast, musst du sehr rasch damit anfangen, da du von so gut wie jeder Impfung mehrere und nicht nur eine Auffrischung wie das bei einer vorhandenen Grundimmunisierung der Fall ist, brauchen wirst. z.b. bei Tetanus sind für die Grundimmunisierung drei Impfungen nötig, bei Hepatitis A/B ist das ähnlich.

Lass dir von den Tropeninstituten aber nicht alles aufschwatzen.

Wegen Malaria (abends/nachtaktiv) und Dengue-Fieber (tagaktiv) brauchst du Mückenschutz (Nobite oder Parazeet mit 40-50% DEET) rund um die Uhr, somit lass dir nicht eine extrem teure Japan B Encephalitis Impfung einreden.

ABER:

Diphterie, Tetanus, Polio, Hepatitis A/B und Typhus gehören meiner Meinung nach zur Grundausstattung, bei Cholera und Tollwut gehen die Meinungen auseinander, ich lass mich die beiden letzteren nie impfen, aber wie gesagt, das ist Ansichtssache...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nala
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #11 - 16.07.15 um 14:14:06
 
Muss meinen Impfstatus revidieren, hab doch einiges, jedoch das letzte Mal 1991. Werde mich diesbezüglich definitiv noch Mal schlau machen.

Jetzt noch Mal zu meiner Reiseroute (sorry, wenn ich nerve), meine Überlegung ist jetzt doch folgende (ohne Loose, Buch ist immer noch nicht angekommen  Traurig): die Ankunftstage und Hinfahrt habe ich versucht mit einzurechnen

1.-4. Tag      3 Tage Mandalay und Umgebung (Hotel gebucht)
4.-7. Tag      3 Tage Bagan und Umgebung (Planung offen bzw. spontan)
7.-13. Tag    5 Tage Kalaw -> Inle Lake und Umgebung (Planung offen)
13.-18. Tag  5 Tage Mrauk U und Umgebung (Planung offen)
18.-21. Tag  3 Tage Ngapali Beach (Hotel gebucht)
21.-22. Tag  1,5 Tage Yangon (Flugzeug Thandwe ->Yangon) (Planung offen)

Irgendwie find ich die Planung jetzt so relativ entspannt oder? Die einzigen beiden Fragen sind noch:

1. wie vom Inle Lake nach Mrauk U kommen? Irgendwo hatte ich ne Airline gefunden, die von Heho über Yangon nach Sittwe fliegt, jetzt finde ich diese Airline aber nicht mehr ....

2.  Lohnt es sich landschaftlich von Sittwe nach Ngapali Beach mit dem Bus oder Auto zu fahren? Mit Zwischenstopps natürlich? Oder gab es da irgendwelche Einschränkungen für Touris?

Freue mich wie immer auf Antworten Smiley, danke Smiley!

Grüße

Nach oben
 
IP gespeichert  
minglabamike
Member*
Offline
Beiträge: 80
Antwort #12 - 03.08.15 um 12:18:46
 
Hallo Nala,ich fliege am 26.11.15 zum 8.Mal nach Myanmar,kenne auch paar Ecken.Bei Interesse ruf einfach an:037206/84538
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben