Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
einreise über kanchanaburi (Gelesen: 2049 mal)
LinaHH
New Member
Offline
Beiträge: 3
05.05.15 um 11:54:33
 
Hallo mein freund und ich wollrn die tage auf dem landweg nach mysnmar einreisen... würden dafür den Grenzübergang kanchanaburi nehmen.  Hat einer von euch zufällig grade die gleiche Strecke, dann kabn man sich zusammen tun? Lg lina
Nach oben
 
IP gespeichert  
Karl Reintsch
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #1 - 30.08.15 um 14:42:00
 
Es ist eher selten, Reisende auf dem diesem Landweg zu treffen. Ich hab den Grenzübergang schon mehrmals benutzt. Ich liebe die grüne Dschungellandschaft und die Fahrt entlang des Tanintharyi Flusses.

Es ist also so, dass das Fahrzeug nur dann abfährt, wenn es eine gewisse Personenanzahl erreicht hat oder es dem Fahrer zu bunt wird noch länger zu warten. Ich denke eben das der Fahrer auch Familie hat und vielleicht am nächsten Tag schon wieder zurück zur Grenze muss.

Sollte es sich ergeben, dass mehrere Leute den Kleinbus von Kanchanaburi aus nutzen, macht es Sinn sich zusammen zu tun. Dieser fährt 9 Uhr vom Busbahnhof ab und ist etwas flinker als der öffentliche Bummelbus (100Baht). Die Agentur Three Dawei an der Grenze kann einem für 800 Baht ein Platz im Bus sichern. Man sollte hier mit Nachdruck darauf beharren gleich abzufahren. Je mehr Personen, dass so besser, es kann den Preis günstiger machen.

Für diejenigen, die sich die Zeit nicht mit warten an der Grenze vertreiben wollen / können, gibt es die Möglichkeit einen Privattransfer zu organisieren. Dazu kann man sich hier belesen:

http://www.lifeseeingtours.com/land-borders/
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben