Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Aktuelle politische Lage (Gelesen: 2676 mal)
LinaHH
New Member
Offline
Beiträge: 3
13.02.15 um 12:46:27
 
Hallo, mein Freund ich wollen im Mai nach Myanmar. Ich habe bereits gelesen, dass es nicht die optimale Reisezeit ist, aber leider gehts bei uns nicht anders. Nun wollte ich wissen, ob jemand von euch schon mal in dieser Jahreszeit dort war und was Näheres berichten kann bzgl. Monsun etc? Und was haltet ihr von den Reisewarnungen auf der Seite des Auswärtigen Amtes?
Vielen Dank im Voraus!
Nach oben
 
IP gespeichert  
ardesign
Member**
Offline
Beiträge: 238
Antwort #1 - 17.02.15 um 13:28:42
 
Im Mai beginnt die Regenzeit, es ist also schwül und es kann insbesondere nachmittags zu kräftigen Schauern kommen.

Die Reisewarnungen des AA für die Krisenregionen Rakhine und Shan State sind sicher ernst zu nehmen. Die sonstigen Warnungen sind recht allgemein gehalten und für Touristen eher nicht relevant. Von politisch motivierten Anschlägen habe ich zuletzt 2013 gehört, von dem vermutlich nicht politisch motivierten Überfall auf einen Bus bei Dawei (hier in einem anderen Thread beschrieben) einmal abgesehen. Insgesamt reist man in Myanmar aber recht sicher; Straftaten werden vereinzelt ja auch in anderen Ländern begangen.

Die Ausführungen zu Myanma Airways, die sich seit Kurzem Myanmar National Airlines nennen, kann ich zum Teil entkräften. Die Airline hat vor zwei Jahren mit dem Ersatz ihrer veralteten Turboprops durch nagelneue Embraer-Jets begonnen, ich bin vor wenigen Wochen mehrfach damit geflogen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben