Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Burmesisch-Experte gesucht (Gelesen: 1506 mal)
myahey
New Member
Offline
Beiträge: 28
10.01.15 um 12:47:43
 
Hallo,

wir habe aus Yangon auch diese süßen Kugeln mitgebracht:
http://unserreisefotobuch.de/Sweet.jpg

Kann zufällig jemand übersetzen, was da eigentlich alles auf der Packung steht?

Vielen Dank schon mal
Nach oben
 
IP gespeichert  
ardesign
Member**
Offline
Beiträge: 238
Antwort #1 - 10.01.15 um 17:20:00
 
Meine Frau hat die Schrift auf dem Etikett übersetzt.

Die größere Schrift ist der Produktname, (englisch) ausgesprochen "Thabyeimoe". "Thabyei" ist eine Baumart, "Moe" bedeutet "Regen".

Der Schriftzug darunter bedeutet "lecker und frisch".

Nach oben
 
IP gespeichert  
myahey
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #2 - 10.01.15 um 18:34:10
 
Vielen Dank für die Übersetzung Smiley
Kennt deine Frau das Produkt? Was ist da nun eigentlich außer Zucker drin, ist das der Saft der Früchte des Thabyei-Baumes?

Wir haben in Yangon in einer Gaststätte mal ein Kästchen mit Süßigkeiten auf dem Tisch gehabt, das waren Kugeln aus Palmzucker. Die wollten wir eigentlich kaufen, aber diese schmecken etwas anders.


Nach oben
 
IP gespeichert  
ardesign
Member**
Offline
Beiträge: 238
Antwort #3 - 24.01.15 um 14:58:06
 
Meine Frau kennt die abgebildeten Bonbons leider nicht. Sie sagt jedoch, das es in Myanmar viele aehnliche Produkte gibt.

Wir sind gerade in Myanmar und auch ich habe bereits mehrfach aehnliche Packungen in den Kassenbereichen von Geschaeften gesehen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben