Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Weiterreise von Myanmar nach Laos (Gelesen: 2743 mal)
shimmy
New Member
Offline
Beiträge: 3
03.01.15 um 21:34:15
 
Hallo zusammen, meine Freundin und ich bereisen im Februar Myanmar und anschl. Laos. Unsere letzte Station in Myanmar ist der Inle-See. Gibt es eine Möglichkeit, über Tachilek auf dem  Landweg nach Laos einzureisen? Gibt es andere  Einreisemöglichkeiten auf dem Landweg? Bekommt man auf der laotischen Seite ein Visa on Arrival oder gibt es das nur an den internationalen Flughäfen? Falls wir nur per Flug nach Laos weiterkommen: Stimmt es, dass wir dort ausreisen müssen, wo wir eingereist sind (in unserem Fall Yangon). Danke im Voraus - shimmy
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 05.01.15 um 00:08:57
 
Hi

Nach Laos direkt gibt es keinen Grenzübergang. Wohl aber von Tachileik nach Thailand.
Habe ich im Juli gemacht. Du brauchst ein Permit für die Ausreise dort bzw. die Region und kannst auch an einem anderen Ort ausreisen als du eingereist bist.
Von Thailand (Visa on arrival) kanst dann weiter nach Laos.

Lg
Soulskier
Nach oben
 
IP gespeichert  
shimmy
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #2 - 07.01.15 um 23:13:51
 
Hallo Soulskier, vielen Dank, deine Antwort hilft uns sehr. Wo bekommen wir den Permit? Wie teuer ist das visa on arrival in Thailand? shimmy
Nach oben
 
IP gespeichert  
jocheNNgapali
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #3 - 08.01.15 um 08:14:47
 
Man sollte noch erwaehnen, dass man nach Tachilek nur fliegen kann und nicht Ueberland hinkommt (von Taunggyi), ausser mit Special permit und eigenem Guide evtl.

Fuer die Ausreise ueber Tachilek braucht man kein permit.

Das 2 Wochen Thai Visa das man bei Land-Einreise erhaelt, kostet nix.

lg aus Yangon, Jochen
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben