Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Kann man die Shwedagon-Pagode vom Hafen aus sehen? (Gelesen: 1576 mal)
sovereign
New Member
Offline
Beiträge: 1
19.12.14 um 19:40:14
 
Hallo zusammen,

Ich bin Maler und würde gerne ein Bild von Yangon zum Ende des 20. Jahrhunderts, vom Hafen aus gesehen malen.

Auf manchen Fotos im Web habe ich gesehen, dass die Shwedagon-.Pagode auch von einer Wasserfläche aus zu sehen ist. Allerdings könnte dies auch vom Kandawgyi See aus aufgenommen worden sein.

Könnt Ihr mir sagen, ob man diese Pagode vom Hafen oder auch vom Fluss aus sehen kann?

Falls Ihr Fotos habt, wäre ich auch sehr dankbar, wenn ich einige sehen könnte. Am allerbesten wären natürlich auch Bilder um die Jahrhundertwende 19. auf 20. Jahrhundert.

Nach oben
 
IP gespeichert  
Mario72
New Member
Offline
Beiträge: 27
Antwort #1 - 20.12.14 um 06:42:44
 
Vom Hafen ist die Shwedagon-Pagode nicht zu sehen, weil die Häuser, die in der Sichtachse stehen, zu hoch sind. Eine ganz gute Chance besteht, wenn du den Twante Kanal (südwestlich der Stadt) ein Stück mit dem Boot rein fährst. Ich schätze nur, dass es mit dem Malen vom Boot aus nichts wird. Aber für ein Foto reicht es. Die Shwedagon Pagode mit Wasserspiegelung geht nur im Kandawgyi-Park.
« Zuletzt geändert: 20.12.14 um 09:06:43 von Mario72 »
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #2 - 20.12.14 um 08:21:36
 
Falls du im "Gesichtsbuch" aktiv bist, gibt es dort das "Myanmar Historical Archive" , wo du viele historische Bilder finden kannst.
Ob da allerdings das Gewünschte dabei ist, musst du selbst rausfinden Smiley

lg
Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben