Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Shwedagon-Pagode wird bis 02./03.2015 restauriert (Gelesen: 1974 mal)
lungdidi
New Member
Offline
Beiträge: 5
03.11.14 um 21:22:01
 
habe in einem Magazin gelesen, dass die Shwedagon Pagode, oder besser gesagt, der ges. Komplex, incl. der 98 Mtr. hohen Pagode, restauriert wird.

Na ja, wer hat denn schon 'mal diese Pagode im Bambusgerüst gesehen ?  Traurig
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 269
Antwort #1 - 03.11.14 um 23:38:23
 
Das wird alle paar Jahre gemacht - der ganze Stupa wird neu vergoldet und ist während der Arbeiten komplett mit Matten verhüllt, man sieht also leider nicht mehr sehr viel von der eigentlichen Shwedagon Pagode. Hier ein Info http://www.lotusasiatours.com/travel-industry-news-myanmar/416-announcement-reno...

Wir haben bei insgesamt 5 Besuchen zwei Mal eine eingerüstete Pagode erlebt ....
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #2 - 04.11.14 um 17:19:40
 
Fand es bisher aber trotzdem nicht so dramatisch, wenn sie eingehüllr war. spektakulär bleibt es trotzdem.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nela
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #3 - 08.11.14 um 18:22:26
 
War gerade da und hab den Stupa im Bambusgerüst gesehen - nicht so schlimm - bei Nacht siehr man es gar nicht
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben