Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Unterkünfte - low budget (Gelesen: 4603 mal)
Nixe1328
New Member
Offline
Beiträge: 1
04.09.14 um 17:52:24
 
Hallo,
im Januar soll es endlich nach Myanmar gehen.
Ich war bereits viel in Asien unterwegs und habe immer in den einfachsten, günstigsten Unterkünften genächtigt. Ein Dach über den Kopf, Bett und Dusche reichen mir.
Nun habe ich schon sehr viel gelesen, dass es in Myanmar nur staatliche Unterkünfte gibt und diese um einiges teurer sind als in anderen asiatischen Ländern.

Kriegt man wirklich einfache Zimmer nicht für um die 5 Euro?
Gibt es Dorms?

In Indien habe ich meist nur 2-3 Euro für ein Zimmer gezahlt.
Klar Thailand und Co ist auch schon teurer. Aber für unter 10€?!

Würde mich über eure Erfahrungen freuen, damit ich mein Budget etwas kalkulieren kann... Smiley
VG
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #1 - 04.09.14 um 21:18:41
 
Mittlerweile gibt es Dorms z.B. in Yangon. Guck mal hier http://www.hostelworld.com/findabed.php/ChosenCity.Yangon/ChosenCountry.Myanmar

Aber Zimmer für unter 10 € wirst du kaum finden. Und für 2-3 Euro bekommst du gerade mal 1 1/2 Bier, aber keine Unterkunft.
Nach oben
 
IP gespeichert  
hobbytla
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #2 - 27.10.14 um 11:17:43
 
Hi Nixe,

in Myanmar sind die Unterkünfte um einiges teurer, egal ob Dorm oder nicht. Die günstigste Dormunterkunft, die ich hatte, war in Yangon im Sleep In Hostel für 8 Euro. Es gibt noch immer nicht genug Unterkünfte, so dass die Preise hoch und die Standards niedrig sind. Das sollte man bei den Vorbereitungen mit einplanen!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben