Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Gibt es Erfahrungen mit Golden Myanmar Airlines? (Gelesen: 11938 mal)
VanRONnen
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #15 - 08.10.14 um 10:23:08
 
ad Mobilfunknummer: habe dort einfach die Nummer von unserer ersten Unterkunft in Yangon eingegeben (Tipp im Tripadvisor-Forum gelesen). Hoffe darauf, dass sie bei eventuellen Flugänderungen eben ein Mail an mich schicken und nicht versuchen mich telefonisch zu kontaktieren.

ad Gepäck: bei einem Flug schienen bei uns bei der Online-Buchung die 20kg Freigepäck auf, bei 2 anderen Flügen nicht. Habe darauf hin auf deren Facebook-Seite eine Anfrage gestellt, folgene Antwort ist gekommen:
"You can enjoy 20 kg check-in baggage even the system doesn't appear 20 kg. We will try to solve that problem!"
(nachzulesen unter https://www.facebook.com/GMAirlines - "Beiträge auf dieser Seite" - 6. Oktober). Hab mir davon einen Screenshot gemacht und werd den Ihnen unter die Nase halten, falls Sie beim Check-In Probleme machen  Cool

LG Ronny


Nach oben
 
IP gespeichert  
Novemberhase
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #16 - 10.10.14 um 20:27:33
 
Also ich habe vor ca. 4 Wochen zwei Flüge online gebucht. Auch ich kann mich nicht mehr erinnern, ob und wenn ja welche Telefonnummer ich angegeben habe - eine von Myanmar hatte ich nicht. Auf jeden Fall hat es problemlos geklappt. Nun bin ich etwas in Sorge, bei Terminverschiebungen den Flieger zu verpassen. Das heißt also: zeitnah nochmals die Flugdaten checken und rechtzeitig am Flughafen zu sein. Das Angebot von gmairlines ist auf jeden Fall konkurrenzlos günstig.
Nach oben
 
IP gespeichert  
dequare
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #17 - 16.10.14 um 04:02:47
 
Überlege auch gerade bei GMA zu buchen…

Speziell geht es um die Strecke Thandwe – Yangon am 14. Januar 2015 Nachmittags (ca. 16 Uhr) vor unserem Rückflug Richtung Deutschland (0:50 Uhr).

Meint Ihr das kann gut gehen oder sollte ich lieber auf einen frühen Flug bei Air Mandalay oder Air KBZ setzen um bei einer Stornierung des Fluges noch die Chance auf einen späteren Ersatzflug zu haben?!

Fallen immernoch so viele Flüge in Myanmar aus, oder sind lediglich Verspätungen an der Tagesordnung?
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #18 - 16.10.14 um 18:40:55
 
Ich persoenlich wuerde vor internationalen Fluegen immer eine Nacht als Puffer einbauen. Verspaetungen und Flugausfaelle gibt es nicht nur in Myanmar sondern ueberall auf der Welt. Airasia hat mich letztens 2 mal auf eine andere, spaetere Maschine gebucht, weil deren Sommerflugplan geaendert wurde.

Um meine Anschlussfluege zu bekommen, musste ich alles neu buchen.  Letzte Woche hatte mein Flieger (Lufthansa) von TXL nach FRA auch 40 min Verspaetung. Es kann immer was sein, es kann aber auch alles gut gehen- egal welche Airline, ob GMA oder Air Mandalay, KBZ u.a.

Daher wuerde ich persoenlich nicht die Nachmittagsmaschine nehmen, wenn ich 8 h spaeter meinen internationalen Rueckflug haette. Die Entscheidung muss jeder fuer sich treffen - andere sind vielleicht risikofreudiger bzw. vertrauensvoller.
« Zuletzt geändert: 17.10.14 um 15:41:01 von octopus »
Nach oben
 
IP gespeichert  
dequare
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #19 - 17.10.14 um 21:31:37
 
vielen dank für deine einschätzung octopus! vermutlich hast du recht und es macht sinn das risiko in voraussicht auf den festen rückflug so weit wie möglich zu minimieren.

ich tendiere nun dazu den ersten flug von kbz früh morgens zu buchen. so gäbe es noch ein paar ausweichmöglichkeiten bei einer stornierung, oder meint ihr man bekommt in so einem fall gar keine plätze mehr?

tag vorher fliegen möchten wir ungerne weil wir dann einen tag am strand verlieren und unser rückflug ja wirklich auch erst spät geht.
Nach oben
 
IP gespeichert  
elfpunkt
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #20 - 07.11.14 um 08:59:28
 
ich habe alle Flüge bei oway gebucht, das kann ich nur empfehlen. Allerdings hatte ich eine Doppelbuchung und habe mich dann per mail gemeldet und alles wurde problemlos angepast. Dort wird wohl nur eine Anfrage gespeichert und erst abgebucht, wenn die Tickets per hand bestellt sind. Dann gibt's auch noch mal eine Bestätigung per mail.
Der Buchungsprozess ist also easy aber die Bestätigung hatte ich dann immer erst am nächsten tag. War für mich ok.
Golden Myanmar hatte sehr moderne Flieger, aber die hatten eigentlich alle. AirKBZ hatte ich ausgewählt, weil die bei meiner Recherche die modernsten Flieger und die wenigsten Unfälle hatten. Mittlerweile denke ich, die sind alle gleich sicher/unsicher. Und bei oway bekomt man alle Airlines angeboten. Kosten auch alle ziemlich ähnlich.
Und fliegen teilweise auch zur gleichen Zeit.


-----------------
Schau doch mal bei meinem Reise-Foto-Blog vorbei:
http://elfpunkt.net
Nach oben
IP gespeichert  
ardesign
Member***
Offline
Beiträge: 295
Antwort #21 - 09.11.14 um 08:43:12
 
Ich wollte vorgestern unsere Flüge von Singapur nach Yangon und zurück im Januar/februar 2015 online bei GMA buchen. Dabei trat auch das weiter oben beschriebene Problem auf, dass meine Handynummer trotz korrekter Eingabe im internationalen Format (also mit +49 und ohne 0) nicht akzeptiert wurde. Ich habe daraufhin meine Daten per E-Mail an die in der Fehlermeldung angegebene Adresse geschickt. Daraufhin erhielt ich gestern eine persönliche Nachricht, dass der Flug reserviert sei, sowie eine ausführliche Anleitung zur Buchung und Bezahlung. Außerdem informierte der Mitarbeiter darüber, dass GMA auf der Strecke SIN - RGN Codesharing mit Tigerair aus Singapur betreibe. Man fliegt also offenbar mit Tigerair.

Ich habe dann gemerkt, dass bei meiner Buchung kein Gepäck angegeben war. Auf weitere Nachfrage erfuhr ich, dass auf dieser Strecke angeblich lediglich 10 (!) kg Handgepäck, jedoch KEIN Freigepäck im Ticketpreis enthalten sei. Gepäck müsse über einen "Additional Service"-Button auf der Hompage zusätzlich gebucht werden. Einen solchen Button habe ich jedoch nicht gefunden.

Ist jemand hier schon einmal mit GMA/Tigerair geflogen und kann helfen?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Burki
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #22 - 10.11.14 um 17:15:45
 
Wir sind Ende Oktober von Bagan nach Yangon mit Golden Myanmar Airlines geflogen. Wir haben den Flug vorher online gebucht. Das Problem mit der Telefonnummer hatten wir auch. Ich hab auch einfach die Nummer eines unserer Hotels angegeben. Das Flugeug (eine Propellermaschine) war super neu. Ich glaub ich bin noch nie mit so einem neuen Flugzeug geflogen. Der Flug war super pünktlich und verlief absolut ruhig. Mitnehmen konnten wir 20 kg. Handgepäck hatte ich bestimmt ca. 8 kg. Aus unserer Erfahrung heraus würden wir nochmal mit GMA fliegen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
ardesign
Member***
Offline
Beiträge: 295
Antwort #23 - 04.01.15 um 18:24:52
 
Ergänzend zu meinem Post vom 9.11.14 kann ich mitteilen, dass der Button "Additional Services" nach erfolgter Buchung erscheint. Man kann alternativ 15 oder 20 kg je Passagier buchen. Nachdem der Umfang unseres Gepäcks feststeht, wollte ich kürzlich buchen. Leider traten erneut Probleme auf - das System bei GMA nahm meine Buchung nicht an.

Auf Nachfrage bei GMA erhielt ich eine Entschuldigung für die vorhandenen technischen Probleme sowie die Auskunft, dass ich für mein Gepäck auch im Airport Singapur vor dem Abflug bezahlen kann. Der Preis ist dort offenbar sogar etwas günstiger als online.

Keep it simple!

Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben