Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seiten: 1 2 
Gibt es Erfahrungen mit Golden Myanmar Airlines? (Gelesen: 7130 mal)
muhsick
New Member
Offline
Beiträge: 5
27.07.14 um 12:14:12
 
Hallo in die Runde!
Gibt es hier jemanden der schon Erfahrungen mit der Low-Cost Airline "Golden Myanmar Airlines" hat? Als diese - ich glaube 2012 - gestartet hat, gab es viele Kritiker, die die Airline kaum eine Chance gegeben haben.
Nun plane ich meinen Urlaub 2015, der mitunter auch in Myanmar sein wird.
Hierfür gibt es ein paar Strecken, die auch diese Airline anbietet - zu einem unschlagbar günstigen Preis!
Homepage und Facebookauftritt wirken sehr professionell. Online findet man zumindest keine Horrorstories - aber eben auch keine "Superstories"...also so ziemlich nichts.
Wäre über Hinweise dankbar, dann würde ich entsprechend bald schon mal Flüge buchen oder eher die Finger davon lassen. 
Nach oben
 
IP gespeichert  
expat
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #1 - 27.08.14 um 05:31:59
 
Falls noch Interesse besteht. Ich war mal auf deren Seite (http://www.gmairlines.com/). Die Flugrouten sind ziemlich eingeschränkt.
Nach oben
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #2 - 27.08.14 um 08:31:05
 
Ich bin im April 2014 mit Golden Myanmar Airlines von Yangon nach Mandalay und zurück geflogen. War alles super.

Habe alles spontan gebucht - einzig das langsame Internet in den Hotels machte Probleme, denn ich konnte das e-ticket nicht ausdrucken und bin etwas besorgt zum Flughafen gefahren. Ging aber alles glatt, denn die Buchungsnummer hat ausgereicht. Würde ich immer wieder buchen - der Preis war tatsächlich unschlagbar und der Service gut. Essen und Trinken gab es nicht, aber das kennt man ja von Low Cost Carrier.
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #3 - 28.08.14 um 00:31:17
 
Ich bin auch gerade am planen für 2015 und habe mir mal auf deren Homepage die Flüge angesehen. Verglichen mit den anderen Airlines, wie Air Bagan, etc. sind das ja regelrechte Schnäppchenpreise !
Octopus, macht die Airline denn, soweit man das beurteilen kann, einen vernünftigen und sicheren Eindruck ?
Sollte noch jemand hier über seine Erfahrungen berichten können, bitte gern.
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #4 - 28.08.14 um 05:29:25
 
Ja, die Airline macht einen guten Eindruck. Ich bin schon mit Asian Wings, Air Bagan, KBZ, Air Mandalay und wie sie alle heißen, geflogen und ich habe bei denen schon mal Verspätungen und Flugausfälle hinnehmen müssen. Die beiden Flüge von Golden Myanmar Airlines waren zumindest pünktlich, die Maschinen neu, die Crew nett - es gab nichts zu bemängeln. Wie gesagt, ich würde wieder mit GMA fliegen.

Es gab nur den Unterscheid, dass bei den anderen Airlines sogar bei kurzen Flugzeiten Getränke und Snacks serviert wurden. Ein weiterer Unterschied ist eben , dass man bei Golden Myanmar Airlines online buchen kann, was mir bei den anderen Airlines nicht gelungen ist.

Die Flugrouten sind deshalb eingeschrängt, weil die Flughäfen veraltet und überlastet sind. Die neuen privaten Airlines können daher nicht  expandieren und  alle Flugstrecken anbieten.
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #5 - 28.08.14 um 12:04:25
 
Danke octopus für die Info.

Die Webseite von denen ist wirklich super. Das macht Hoffnung, dass nun doch irgendwann auch die anderen Airlines mit der Möglichkeit komplett online buchen zu können nachziehen.
Auch die Co Operation mit Asiatravel für Hotelbuchungen gefällt mir gut. Viele Hotels zu guten Konditionen sind verfügbar.
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #6 - 30.08.14 um 20:06:42
 
GMA ist auch auf facebook... und ab und zu antworten sie auch mal auf Fragen. Ansonsten posten sie regelmäßig nette Bildchen und leere Phrasen. Da müssen sie noch ein wenig üben... Auf fb kann man natürlich auch von Verspätungen lesen - auch wenn ich vorher voll des Lobes war, wollte ich das noch mal erwähnen. Es gibt sie auch auch bei GMA, meine Flüge waren allerdings pünktlich.

Zum Gepäck: das ist etwas seltsam auf deren website. Bei der Buchung steht dann immer 0 kg Freigepäck und man kann es nicht verändern. Das hat mich bei meinen Buchungen auch verunsichert, liegt aber wahrscheinlich daran, dass die meistens 20 kg Freigepäck anbieten.

Wie das läuft, wenn man mehr als 20 kg hat, weiß ich nicht. Müsste man wahrscheinlich erst mal telefonisch nachfragen. Wie bei Airasia oder z.B. cebu pacific einfach gegen entsprechendes Entgelt dazubuchen, geht  online nicht.
Nach oben
 
IP gespeichert  
ardesign
Member**
Offline
Beiträge: 238
Antwort #7 - 31.08.14 um 08:33:50
 
octopus schrieb am 30.08.14 um 20:06:42:
Zum Gepäck: das ist etwas seltsam auf deren website. Bei der Buchung steht dann immer 0 kg Freigepäck und man kann es nicht verändern. Das hat mich bei meinen Buchungen auch verunsichert, liegt aber wahrscheinlich daran, dass die meistens 20 kg Freigepäck anbieten.

Wie das läuft, wenn man mehr als 20 kg hat, weiß ich nicht. Müsste man wahrscheinlich erst mal telefonisch nachfragen. Wie bei Airasia oder z.B. cebu pacific einfach gegen entsprechendes Entgelt dazubuchen, geht  online nicht.


Konntest du denn 20 kg Freigepäck mitnehmen oder musstest du vor Ort für das Gepäck zahlen - und wenn ja, wieviel??
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #8 - 31.08.14 um 10:06:01
 
@ardesign
ich hatte ca. 21 kg dabei und musste nichts zahlen. Guck mal auf deren Seite - da war gestern noch so ein Laufstreifen, wo 20 kg Freigepäck angekündigt wurde.
Nach oben
 
IP gespeichert  
ardesign
Member**
Offline
Beiträge: 238
Antwort #9 - 04.10.14 um 09:11:10
 
@octopus: Danke für den HInweis, habe den Laufstreifen nnun auch gesehen.

Wir planen derzeit unsere nächste Reise nach Myanmar im Januar/Februar 2014 mit Stopover in Singapur. Auf dem Hinweg möchten wir dort drei Tage übernachten, auf dem Rückweg dagegen am selben Tag weiterfliegen. Ankunft mit Golden Myanmar wäre ca. 14:30 h, Weiterflug 23:55 h. Falls der Flug mit Golden Myanmar ausfällt, gibt es wohl keine Alternative, rechtzeitig von Yangon nach Singapur zu kommen. Trotzdem buchen?
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #10 - 04.10.14 um 14:36:45
 
@ardesign
wäre mir persönlich zu heikel. Airasia oder andere airlines (teurere) fliegen zwar auch von Yangon nach Singapur und ihr könntet versuchen, auf diese auszuweichen, sollte der Flug mit Golden myanmar airlines ausfallen, sich verspäten etc. Dennoch finde ich das Risiko zu hoch. Plane vor dem Rückflug nach D.  lieber doch noch eine Nacht in Singapur ein. Singapur ist zwar teuer, aber 100 € mehr oder weniger sollte nicht so das Problem sein, denke ich mal...
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #11 - 05.10.14 um 21:36:25
 
vorhin habe ich auf facebook gelesen, dass Golden Myanmar Airlines seit gestern auch die Strecke Yangon - Thandwe (Ngapali) anbietet. Pro Strecke kostet es 53,00 $.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nela
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #12 - 06.10.14 um 13:28:13
 
Ja, die Website ist toll - aber: Ich habe heute unglaublich lange Zeit und Nerven mit einer Online-Buchung bei GMA vergeudet und bin leider immer an der Mobilphone-Kontakt-Nummer gescheitert.
Diese wird nämlich nicht akzeptiert, obwohl ich sie richtig eingegeben habe...
Mein Verdacht ist, daß ausländische Mobilnummern nicht akzeptiert werden...
Hat schon mal jemand bei GMA online gebucht?

Gruß Nela
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #13 - 06.10.14 um 13:39:52
 
ich habe im April 2014 zwei Flüge mit denen gebucht - und zwar von Yangon aus. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass eine Mobilfunknummer notwendig war - ich hätte auch gar keine gehabt. Ich habe es eben aber mal ausprobiert und tatsächlich wird da nun eine Mobilfunknummer gefordert. Vielleicht mal die 0 weglassen?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nela
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #14 - 06.10.14 um 16:08:44
 
Danke für die Antwort Octopus,
hab alle möglichen Nummern-Varianten ausprobiert...
Wir fliegen am 11.10. und wollen am 14. weiter nach Heho - bin so genervt von diesen unfruchtbaren Internetsitzungen, daß wir es wahrscheinlich drauf ankommen lassen, bzw. hoffen spontan vor Ort einen Flug zu bekommen, vielleicht hilft uns ja auch unser Hotel in Yangon...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben