Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Spenden (Gelesen: 1236 mal)
myahey
New Member
Offline
Beiträge: 28
28.05.14 um 19:09:50
 
Hallo,

wir werden im November eine Rundreise machen. Da gehört auch eine Wanderung in der Gegend von Hsipaw, in deren Verlauf wir auch eine Dorfschule besuchen werden. ("We will try to visit a local school in the area and teachers are always grateful to receive pens, books etc for the poorest children.")
Ich finde direkte Spenden die beste Idee, und man kann bei den angepeilten 3 Mio Touristen in diesem Jahr nur hoffen, dass die Spenden nicht alle immer bei denselben Leuten ankommen. Aber als Optimisten gehen wir mal davon aus, dass die dort wirklich gebraucht werden. Meine Frage dazu:
Es ist sicher nicht notwendig, books und pens von Deutschland mitzuschleppen, aber wo in Myanmar kaufe ich die am besten, in Hsipaw oder besser schon in Yangon?

Viele Grüße
Frank
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #1 - 01.06.14 um 08:25:53
 
Ich gehe davon aus, dass Ihr eine organisierte Reise macht. In dem Fall wird der guide am besten wissen, was und wo man alles besorgen kann.  Ich war Mitte/Ende April in Hsipaw und kann mich nicht an ein größeres Geschäft mit Schul- und Schreibwaren erinnern. Aber es wird  es geben. Dennoch würde ich alles vorher (nach Absprache mit dem guide) in Yangon oder Mandalay in gut sortierten Kaufhäusern besorgen. Oder eben in Deutschland, wenn man Platz im Gepäck hat. Aus D. mitgebrachte Sachen haben einen besonderen Stellenwert,. Bücher und Schreibhefte müssen natürlich in Myanmar erworben werden. Da wird er guide schon wissen, was gebraucht wird und wo man es  herbekommt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben