Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Geldwechsel in Mandalay (Gelesen: 8628 mal)
Sydney_G
Member*
Offline
Beiträge: 61
28.03.14 um 21:13:07
 
Hallo zusammen,

wir kommen mittags mit AirAsia in Mandalay an. Hat jemand einen Tip für mich wo ich dort Geld tauschen kann ? In Yangon ging das gut im Scott Market. Gibt es sowas auch in Mandalay ? Hotels fallen ja wohl wegen den minderen Kursen weg.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Anna2
New Member
Offline
Beiträge: 30
Antwort #1 - 28.03.14 um 21:37:12
 
Es gibt ein Money Changer Center  in Mandalay, Adresse:
NO.E-123, Between 27 x 28, Haymarzala WD, Chanayetharzan Township.
Wenn ich mich recht erinnere ist das nicht weit von der Bushaltestelle von AirAsia.   Jeder Trishawfahrer kann dich dorthin oder zu einem anderen Money Changer bringen. Die kennen sich aus !
Letzten Oktober bekam ich einen Kurs von 1332 Kyat/Euro.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sydney_G
Member*
Offline
Beiträge: 61
Antwort #2 - 28.03.14 um 21:42:30
 
Vielen Dank für die rasche Antwort Smiley . Werde mir die Adresse mal ins Handy übertragen . Danke dir  Smiley Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #3 - 29.03.14 um 06:20:38
 
Der Airport von Mandalay ist ein internationaler Airport, somit ist das Wechseln von Geld dort auch möglich. Ansonsten ist Zone Express Tours doch bekanntlich seit vielen Jahren die Top Adresse für den Geldwechsel in Mandalay. Dort wechsel ich immer, sollte mir mal das Geld wirklich mal ausgehen. Die wechseln zum guten Kurs, hauen Dich nicht übers Ohr, du kannst in Ruhe nachzählen und wenn du einen größeren Betrag wechseln willst, geben die dir auch noch einen besseren Kurs. Zone Express Tours liegt nahe des Sedona Hotels und ist auch im Loose beschrieben. Nr. 1,  68. Str., zw. 26. u. 27. Str.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sydney_G
Member*
Offline
Beiträge: 61
Antwort #4 - 29.03.14 um 07:28:03
 
Ja, nur sind ja bekanntermassen die Kursefen  auf Flughä nicht unbedingt die Besten  Cool,aber Zone Tours ist (zumindest laut Karte) nicht sonderlich weit von unserem Hotel entfernt. Da gehe ich auf alle Fälle bei unsren Touren vorbei. Danke für den Hinweis. Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #5 - 29.03.14 um 07:58:11
 
Hier sollten alle ATMs und Money Changer aufgelistet sein. Stand: 1.2.2014
http://www.bytelife.nl/popexchange.htm
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sydney_G
Member*
Offline
Beiträge: 61
Antwort #6 - 29.03.14 um 08:22:28
 
Vielen Dank octopus, das ist ja ein gute detaillierte Auflistung, klasse  . Ich danke dir und euch allen nochmals recht herzlich für sie schnelle Hilfe.
Nach oben
 
IP gespeichert  
herward1
New Member
Offline
Beiträge: 37
Antwort #7 - 28.04.14 um 14:42:49
 
Ich war vom 13.4. bis 17.4. in Mandalay. Alle Banken UND moneychanger hatten geschlossen. Auch am airport ! Es blieb nur , Bares im Hotel zu wechseln (wobei man mir in unserem Hotel wegen des Kurses abriet) oder aus der ATM zu ziehen. Gebühr pro Abhebung: 5000 Kyat !
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben