Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Sagaing oder Mandalay (Gelesen: 2917 mal)
Informant
New Member
Offline
Beiträge: 5
05.03.14 um 11:33:28
 
hallo reisende,
wir planen ende märz in mandalay zu laden und dann vom flughafen aus nach sagaing zu fahren um hier eine unterkunft für 3-4 tage zu suchen. möchten gern nach sagaing um dem mloch mandalay entwas zu entgehen.
wir sind 2x2 personen und recht erprobte backpacker, also was den kompfort angeht eigentlich nur auf ein wenig sauberkeit und sicherheit bedacht. AC ist kein muss.

wir suchen also in sagaing eine unterkunft im bereich bis 50 $ / DoppelZimmer (eher 25$ Zwinkernd ) un sind für jeden tip dankbar! hilfreich wären auch hinweise in welchem gebiet wir nach guesthouses o.ä., suchen können.

falls triftige gründe für die aufgabe der idee in sagaing zu nächtigen und von hier aus mandalay und umgebung zu entdecken sprechen - bitte posten!

danke vorab für jede info,
ein hippie

ps: dieses ist meiner meinung nach das beste forum zu myanmar und hat uns klasse bei der vorbereitung unseres trip's geholfen - danke dafür!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Martl
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #1 - 05.03.14 um 17:15:43
 
Hallo Hippie,
gute Entscheidung.
Das in diversen Reiseführern noch aufgeführte Happy Hotel in Sagaing wurde durch ein Erdbeben Ende 2012 massiv beschädigt und war Ende Sept. 2013 eine Riesenbaustelle.
Schräg gegenüber befindet sich jedoch das neue Shwe Pyae Sone Hotel (072-22781 od. 072-21942; shwepyaesonehotel.sgg[AT] gmail[DOT]com) - Doppelzimmer etwa 30-40$/Nacht.
Vor 2 Jahren gab es auch noch das Sein Pann Myaing Guesthouse in Sagaing mit Ausländerlizenz - Zimmerpreis damals 15000 Kyat/ Doppelzimmer.
Viel mehr Auswahl wirst Du in Sagaing wahrscheinlich nicht haben.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Informant
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #2 - 08.03.14 um 17:04:03
 
hey,
vielen dank für deine antwort!
habe das Shwe Pyae Sone Hotel mal kontaktiert. wenn sie sich nicht melden schlafen wir eben, wie die inheimischen auf den tischen Smiley

ist denn von sagaing mandaly und umgebung gut zu erkunden? oder muss man immer über den fluß oder sonstige hürden, die einen den halben tag kosten?

grüße,
ein hipie
Nach oben
 
IP gespeichert  
Martl
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #3 - 09.03.14 um 10:03:12
 
Hallo Hippie,
transporttechnisch kommt man von Sagaing problemlos in die Umgebung (u.a. Mingun, Ava, U-Bein Bridge, Mandalay usw.).
Lies Dir mal die beiden Posts durch, welche u.a. auch nützliche Informationen zur Transportsituation in Sagaing enthalten:
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1375964206
http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1188744848/0
Nach oben
 
IP gespeichert  
Informant
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #4 - 10.03.14 um 12:07:49
 
Hey,
Vielen Dank für das raussuchen der posts! Sind mir nicht aufgefallen... .
Verdichtet das Bild von sagaing etwas und bestätigt meinen ersten Eindruck Smiley

Nach einem erschreckend touristischen Thailand Eindruck 2013 freue ich mich schon auf das Land der Pagoden!

Tjen tin zu bah deh und mingalaba Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
lelaon
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #5 - 13.03.14 um 16:06:43
 
Wenn du mich in 2 Wochen einmal anschreibst kann ich dir genauere Infos geben. Habe den selben Plan, nach Sagaing und nicht nach Mandalay zu fahren...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Informant
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #6 - 16.03.14 um 10:46:35
 
Hallo,
Sind in zwei Wochen schon in sagaing eingeschlagen Smiley
Danke trotzdem für dein Angebot. Werde die aktuelle Lage auch hier posten. Gute Reise!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Wendling
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #7 - 21.09.14 um 16:27:16
 
Hallo,

ich bin neu im Forum. Im Dezember geht es auch für mich nach Myanmar. Würde auch gern in Sagaing übernachten. Da ja 2 von euch dieses Jahr schon da waren, wie ist denn die Lage aktuell? Gibt es nur das eine GH oder hat das Happy-Hotel wieder aufgemacht? Wie war ggf. das Hotel? Ich wäre dankbar, wenn ihr eure aktuellen Erfahrungen mit mir teilt. Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben