Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Zeitüberschreitung bei Visadauer (Gelesen: 2338 mal)
carlos el suizo
New Member
Offline
Beiträge: 2
15.02.14 um 04:15:43
 
Guten Tag
Ich bin Schweizer und habe ein Visum für 28 Tage (gültig vom 22.12.2013 - 23.03.2014) für Myanmar. Es ist mir nun ein Fehler unterlaufen, da ich am 5.03.2014 einreise und den Rückflug am 26.03.2014 gebucht habe (also 3 Tage nach Ablauf der Gültigkeitsdauer des Visa). Was kann ich jetzt unternehmen, ich bin zur Zeit in Pattaya in Thailand, damit ich bei der Ausreise keine Schwierigkeiten bekomme?
Nach oben
 
IP gespeichert  
bieneklettern
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #1 - 15.02.14 um 09:34:21
 
Hi, mein Visum war gültig vom 21.08. bis 19.09.2013. Ich bin am 27.09. in Mandalay eingereist und am 21.09. wieder heim geflogen. Die 28 Tage beginnen ab Einreisedatum und dies muß innerhalb der Zeit liegen wie auf deinem Visum vermerkt ist. Viel Spaß in Myanmar bieneklettern
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member**
Offline
Beiträge: 247
Antwort #2 - 15.02.14 um 09:36:44
 
Dein visum ist doch vom 22.12.2013 – 23.03.2014 zur einreise für 28 tage gültig. In dieser zeit kannst du also einreisen und deine 28 tage ab einreise nutzen. Du kannst somit auch noch am letzten tag der gültigkeit des visums, also in deinem falle am 23.03.2014 einreisen und du erhälst deine aufenthaltserlaubnis über 28 tage. Wenn du nun am 5.03.2014 (im gültigkeitsbereich deines visas) einreist, dann beginnen für dich deine 28 tage.
Wo ist da das problem?

@bieneklettern
wie funktioniert das denn? du reist am 27.09. (sept.) in mandalay ein und fliegst in der vergangenheit, am 21.09. (sept.) wieder nach hause? verrate mir doch mal den trick wie das geht. das würde ich auch gerne können.

Yin
« Zuletzt geändert: 16.02.14 um 09:23:49 von Yin »
Nach oben
 
IP gespeichert  
herward1
New Member
Offline
Beiträge: 37
Antwort #3 - 15.02.14 um 10:17:21
 
Ganz richtig, was der Vorredner sagt: die Gültugkeitsdauer sagt nur, daß Du innerhalb der Frist einreisen darfst. Die 28 Tage beginnen mit dem Tag der Einreise, also zur Not auch erst am 23.03.
Nach oben
 
IP gespeichert  
carlos el suizo
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #4 - 16.02.14 um 09:33:56
 
Yin schrieb am 15.02.14 um 09:36:44:
Dein visum ist doch vom 22.12.2013 – 23.03.2014 zur einreise für 28 tage gültig. In dieser zeit kannst du also einreisen und deine 28 tage ab einreise nutzen. Du kannst somit auch noch am letzten tag der gültigkeit des visums, also in deinem falle am 23.03.2014 einreisen und du erhälst deine aufenthaltserlaubnis über 28 tage. Wenn du nun am 5.03.2014 (im gültigkeitsbereich deines visas) einreist, dann beginnen für dich deine 28 tage.
Wo ist da das problem?

@bieneklettern
wie funktioniert das denn? du reist am 27.09. (sept.) in mandalay ein und fliegst in der vergangenheit, am 21.09. (sept.) wieder nach hause? verrate mir doch mal den trick wie das geht. das würde ich auch gerne können.

Yin

Guten Tag
Danke für die Hinweise. Ich glaubte, die Ausreise hätte ebenfalls im Zeitfenster zu erfolgen. Nun  bin ich beruhigt dank Eurer Erklärungen. Merci und Gruss aus Pattaya
Carlos Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
bieneklettern
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #5 - 16.02.14 um 12:12:05
 
Oh, ich meinte natürlich 21.Nov..  Smiley VG bieneklettern
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben