Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Visa-Antragsdauer? (Gelesen: 3113 mal)
herward1
New Member
Offline
Beiträge: 37
30.01.14 um 09:19:49
 
Hallo, kann jemand etwas zur momentanen Bearbeitungsdauer von Touristenvisa in Berlin sagen? Ich meine: gibt es wieder so einen Rückstau, wie letztes Jahr?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Davidlu
New Member
Offline
Beiträge: 48
Antwort #1 - 01.02.14 um 15:03:59
 
Hallo,
Obwohl die Botschaft angibt dass man mit einer Bearbeitungszeit von 2 Wochen rechnen muss..... habe ich meinen Pass am 15 Januar von Luxembourg aus nach Berlin verschickt, der Pass wurde am 20 Januar bearbeitet und kam am 24 Januar hier an. Es ging also alles sehr, sehr schnell Smiley
Ich gehe davon aus dass Du in Deutschland wohnst, also müsste es bei Dir noch schneller gehen.
Gruss aus Luxembourg,
David
Nach oben
IP gespeichert  
herward1
New Member
Offline
Beiträge: 37
Antwort #2 - 01.02.14 um 16:29:51
 
Super-danke vielmals !
Nach oben
 
IP gespeichert  
Micha0883
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #3 - 03.02.14 um 08:49:37
 
bei mir hat es 7 tage gedauert mit xmas dazwischen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
eyeQsail
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #4 - 04.02.14 um 12:42:06
 

Alternative...

Wenn man über Thailand einreist und 3 tage in Bangkok verbringen möchte oder vieleicht auf KOH Chang oder einer anderen Insel, kann man ganz einfach ein VISUM 28 TAGE bekommen.

MAn geht in fast jedes reisebüro in der KHAO SARN ROAD  und zahlt   zwischen   1500 THB   das dauert dann 3 WERKTAGE  oder 2500 THB   und hat das VISA am nächsten MITTAG nach 12 Uhr.

Wichtig PASSBILD 2 Stück....das wird in das VISA eingearbeitet.

Nach oben
 
IP gespeichert  
herward1
New Member
Offline
Beiträge: 37
Antwort #5 - 14.02.14 um 18:57:49
 
Kurzes update: Visum am 08.02. auf der Post aufgegeben; heute-am 14.02.- erledigt zurück! Super !
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #6 - 26.02.14 um 09:58:20
 
Ich habe meinen Visumantrag am 24.2. abgegeben und am 28.2. soll ich ihn abholen können. In der Botschaft saß auch jemand, der ihn morgens beantragt hat und am Nachmittag wieder abholen konnte - er fliegt bereits am kommenden Montag nach myanmar.
Man sagte mir aber, dass dies nur in der Nebensaison möglich sei. Ansonsten 2-3 Wochen Bearbeitungsdauer.

Insgesamt machte die Botschaft einen sehr geschäftigen Eindruck - es waren auch zwei Leute da, die Business-Visa haben wollten.
Nach oben
 
IP gespeichert  
VigorousSpring
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #7 - 12.08.14 um 19:54:09
 
Kleines Update zur aktuellen Dauer: Ich hab unsere Pässe letzen Dienstag 05.08 zur Post gebracht. Am Mittwoch waren sie lt. Sendungsverfolgung der Post schon angekommen und heute hab ich sie schon wieder aus dem Briefkasten gefischt inkl. eingeklebtem Visum Smiley
Also genau eine Woche inkl. Wochenende und Postweg  Durchgedreht ich bin immer noch ganz platt, dass das so schnell und problemlos geklappt hat.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben