Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Geldwechsel in Sittwe/Maruk U und. Ngapali (Gelesen: 3203 mal)
baromai
New Member
Offline
Beiträge: 21
26.12.13 um 10:32:23
 
Kann man in Sitwe, Mrauk U und Ngapali problemlos Geld wechseln? Werden hier auch Euro gewechselt? Gibt es eventuell sogar Geldautomaten?
Nach oben
 
IP gespeichert  
bieneklettern
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #1 - 27.12.13 um 17:07:04
 
Hi baromai, ich war im Nov. in Mrauk. Ich hatte leider vergessen in Yangon zu wechseln. In Sittwe gibt es eine Bank zum wechseln. Leider war sie schon geschlossen. Im Hotel konnte ich dann noch wechseln. Der Kurs war aber etwas schlechter. In Mrauk habe ich keine Bank gesehen. Also besser vorher wecheln. Viel Spaß in Mrauk, es hat mir super gefallen dort. Bitte beachte das Montag keine Boote zwischen Sittway und Mrauk fahren. VG bieneklettern
Nach oben
 
IP gespeichert  
zucki
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #2 - 29.12.13 um 16:02:40
 
Es gibt einen ATM in Sittwe, ob der funktioniert weiss ich leider nicht. Wir hatten vorher in Yangon am Flughafen Geld geholt.

Gruß
Zucki
Nach oben
 
IP gespeichert  
bieneklettern
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #3 - 30.12.13 um 09:06:25
 
ATM habe ich in Sittway versucht, klappte nicht mit meiner Karte.
Nach oben
 
IP gespeichert  
wiesendanger
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #4 - 03.01.14 um 09:38:58
 
am Nagpali Beach - vis-a-vis des Hotel Amata - hats eine Wechselstube (in einem Souvenirladen) - vor 2 Jahren konnten wir dort Euro wechseln - evtl hats ja mittlerweilen auch eine ATM -
Maschine - die local People wissen auf jeden Fall auch wie der Laden heisst.....
Nach oben
 
IP gespeichert  
Edith
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #5 - 06.01.14 um 08:15:11
 
Wir waren von Ende November bis Mitte Dezember auf Rundreise. Haben in Yagon für die ganze Reise umgetauscht. War uns sicherer. Daher können wir nicht sagen wie es unterwegs ist. Bei unserem letzten Abschnitt in Ngapali sind wir nach Thandwe gefahren. (Nicht Thandwe Airport, sondern direkt im Ort.) Dort gibt es eine ganz neue ATM Bank mit Automaten und Schaltertätigkeit. In der gleichen Strasse ist eine weitere Bank (leider habe ich den Namen der Bank noch nicht sehen können) fast fertig.
Edith aus Berlin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Hockeyspieler
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #6 - 08.01.14 um 11:33:00
 
Ich war im November/Dez. 3 Wochen mit Fahrer priv. auf Rundreise. Unser Kurs
1 Euro " 1323. Kyat  1 US 988  Kyat. Mittlerweile gibt es auch Automaten
mit MAESTRO Zeichen. Geld gegen Karte. Umtausch jew. in Yangon.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben