Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
China Burma / Muse Ruli - Grenzübergang ? (Gelesen: 3951 mal)
Markus-1969
New Member
Offline
Beiträge: 1
13.12.13 um 14:41:04
 
Hallo,

ich überlege den folgenden Trip von Kunming / China über Myanmar nach Bangkok.

linkzensur: google nach

dragoman kunming bangkok

hilft weiter.


Ich habe etwas im Netz recherchiert und folgende Fragen:

1) Welche Dokumente sind nötig für das Reisen nach Nord - Myanmar in die Grenzstaaten zu China: Nur das Visum oder sind weitere Dokumente erforderlich (Einladungen, Genehmigungen, Sondererlaubnis) ?

2) Wie kommt man überhaupt über den Grenzübergang ? Lt. den Mitteilungen des Auswärtigen Amtes ist der Grenzübergang zu:

linkzensur:

Die Antwort der Botschaft von Myanmar in Berlin war nur "you have to fly".

myanmartravelsandtours sagt

"Visitors from China with Border pass are allowed to enter through Muse, Namkhan, Kyu Koke and Kum Lone checkpoint as package tours arranged by the authorized Travels & Tours Companies and then proceed to Lashio by car."

Es braucht also einen Border pass. Siehe auch hier:

siehe im wüstenschiff meinen beitrag - die links sind dort


Wo kriegt man den her ?

3) weitere links
siehe meinen beitrag im wüstenschiff ... wegen der linkzensur


4) Was ist mit der sicherheitslage

Manche Länder wie etwa Deutschland, Australien oder Neuseeland warnen vor Reisen in die Grenzregion, andere nicht.

Was würdet Ihr tun ? Den Trip einfach buchen - nur mit Visum für Myanmar ? Man zeltet dann noch im vermeintlichen Krisengebiet. Irgendwie traue ich dem ganzen nicht und würd mich so über Euer feedback freuen.


Viele Grüße

Markus
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 13.12.13 um 15:18:58
 
Wir hatten gerade eine Gruppe, die genau dies gemacht hat. Organisiert über eine Agentur in Burma und alles problemlos.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben