Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
ATM Automaten am Ngapali Beach (Gelesen: 4549 mal)
Edith
New Member
Offline
Beiträge: 9
18.11.13 um 09:45:48
 
Hallo Forummitglieder
Am 28.11.13 beginnt meine Rundreise. Habe ja im Forum gelesen, das es in den großen Städten ATM Automaten gibt. Wie ist das am Ngapali Beach. Bin dort 10 Nächte im Bayview Resort. Kann mir jemand Auskunft geben, ob ich dort auch tauschen kann oder das schon lieber während der Rundreise tun soll. War ja noch nie in Myanmar. Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen.
Vielen Dank Edith aus Berlin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #1 - 18.11.13 um 11:28:09
 
ATM gibts dort nicht, zumindest gabs keine bis Jänner 2013 Smiley
Da die Hotels auch nur recht beschränkt Geld wechseln, wäre es ratsam, schon vor Ngapali zu wechseln...

lg
Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
rosenhof-werner
Member**
Offline
Beiträge: 113
Antwort #2 - 18.11.13 um 16:48:52
 
Hallo,
Automaten hab ich am Ngapali Beach keine gesehen aber Januar 2013 gab es einen Wechselschalter vor dem Flughafen
(Vor dem Eingang ).
Viele Grüße Günter
rosenhof-werner
Nach oben
 
IP gespeichert  
Edith
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #3 - 18.11.13 um 19:47:32
 
Liebe Forummitglieder,
möchte mich recht herzlich bedanken für die schnelle Antwort. Hat mir sehr geholfen. Werde also lieber gleich am Flughafen in Yagon tauschen. Danke nochmals. Edith aus Berlin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member**
Offline
Beiträge: 247
Antwort #4 - 23.11.13 um 06:26:14
 
ich wuerde wie ich schon an anderer stelle schrieb, gleich bei ankunft in yangon am airport tauschen. hier in thandwe bei der kbz bank gibts einen geldautomaten. ob die kiste funktioniert weiss ich nicht, ich nutze solche dinger nie. bei der kbz bank kann man auch normal wechseln. thandwe liegt gut 30 minuten mit dem tuck tuck (500 ky) vom bayview entfernt.

am airport von thandwe/ngapali gibts einen wechselschalter der kbz bank. gestern lag der kurs dort bei 1304 ky pro euro. in ngapali selber, hoehe gegenueber dem amata hotel gibt es den bravo souveniershop, der auch dollars und euro wechselt. der kurs ist jedoch nicht so gut wie bei kbz

yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Edith
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #5 - 23.11.13 um 20:46:15
 
Hallo Yin,
danke für die Nachricht. Ich werden jetzt gleich in Yagon mein Geld tauschen. Dank der guten Informationen in diesem Forum kann ich einschätzen, was ich so täglich brauche. Da wir Erstreisenden sind und schon älter, haben wir über meiers Weltreisen gebucht. Wir brauchen also nur das Essen zwischen durch und etc. Möchte mich nochmals über die schnellen Antworten bedanken und sagen, das dieses Forum Spitze ist und für mich sehr wertvoll ist. Auch wenn ich nicht individuell reise, freue ich mich,diese Land kennenzulernen. Allen ein Dank und wünscht mir Glück für die Reise.
Grüsse aus Berlin, Edith
Nach oben
 
IP gespeichert  
wiesendanger
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #6 - 11.11.14 um 17:42:35
 
wurde allenfalls im 2014 eine ATM-Box am Nagpali Beach montiert ???wir fliegen am 10.12 dorthin.....
besten Dank = Bruno
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben