Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Visum-Beantragung gut 3 Wochen vor Abflug riskant? (Gelesen: 1927 mal)
Dagmar7
New Member
Offline
Beiträge: 23
13.11.13 um 12:51:55
 
Hallo liebes Forum,

wir haben uns kurzfristig entschlossen, wieder einmal nach Myanmar zu reisen. Leider ist unser Abflug-Termin nach Bangkok bereits am 9.12. Ich habe hier im Forum gelesen, daß einige Mitglieder ihr Visum bereits nach 9 oder 10 Tagen bekommen haben, jemand anders aber warnt vor totaler Überlastung der Botschaft speziell jetzt, wo die Hauptreisezeit beginnt.
Meine Frage ist ganz einfach folgende: Kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, daß ich Paß und Visum rechtzeitig (also vor dem 8.12.) erhalte, wenn ich es spätestens übermorgen (15.11.) auf den Postweg bringe, oder bleibt ein Restrisiko? In letzterem Fall würde ich es nämlich nicht tun.

(Und ja: Ich weiß, daß wir ein Visum in Bangkok bekommen können, habe aber wenig Lust, dort schon am frühen Morgen bei der Botschaft zu erscheinen und mutmaßlich mehrere Stunden Schlange zu stehen).

Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen, da die Zeit drängt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 509
Antwort #1 - 13.11.13 um 15:29:47
 
Eine verbindliche Antwort wird Dir vermutlich keiner geben können.

Ich schätze das so ein:
Zu 99% wirst Du Deinen Pass mit Visum rechtzeitig zurück erhalten, ein Restrisiko bleibt aber immer.
Um das ein wenig zu reduzieren würde ich nicht eine Sekunde warten, sondern sofort zum Hauptpostamt gehen und dort Pass und Visa-Anträge sofort versenden.

Gruss Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
Dagmar7
New Member
Offline
Beiträge: 23
Antwort #2 - 13.11.13 um 15:32:58
 
Ich danke dir für deine Antwort. Du hast schon recht - wer könnte da eine verbindliche Antwort geben...
Und vor morgen oder übermorgen auf die Post, das geht auch nicht, weil ich auf Antworten aus Myanmar warte, von denen abhängt, ob wir tatsächlich reisen werden oder nicht. Eine etwas unglückliche Situation...

Gruß
Dagmar
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben