Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Mandalay: Sedona oder Mandalay Hill Resort ? (Gelesen: 1656 mal)
herward1
New Member
Offline
Beiträge: 37
06.11.13 um 10:15:49
 
Hallo! Ich stehe vor der Wahl eines Hotels in Mandalay: das Sedona oder das Mandalay Hill Resort? Beide scheinen gut zu sein. Beim Mandalay Hill reizt mich, daß es offenbar im Grünen liegt; das Sedona hat den Vorteil der Stadtnähe und die Zimmer erscheinen mir besser. Wie lange braucht man vom Hill Resort in's Stadtzentrum? Hat jemand Erfahrung und kann zu den Hotels was sagen? Vielen Dank im voraus!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #1 - 06.11.13 um 12:08:55
 
Hallo !

Zum Sedona kann ich nix sagen, denn die haben voriges Jahr unser fix gebuchtes Zimmer kurzfristig einfach gecancelt Griesgrämig Obwohl schon 6 Monate vorher gebucht ! Das war dann ziemlich hektisch..

Daraufhin waren wir zum dritten mal in Mandalay Hill Resort.
Das Hotel ist absolut top, schon fast zu luxuriös zum Wohlfühlen für Durchschnittsmenschen wie uns Smiley
Grünlage ist nicht so wirklich IMHO, und du solltest ein ruhiges Zimmer verlangen. 2011 waren wir da bis in die späte Nacht munter, wegen der nahe gelegenen Karaoke-Bar. 2012 und 2013 allerdings haben wir den ruhigen Trakt erwischt, also darauf achten !

Frühstück ist dort klasse ! Es ist halt schon ein sehr gehobenens Hotel und wenn es auf den preis nicht ankommt, schon empfehlenwert.

Du bist da nahe am Mandaly Hill und dem Königspalast, per Auto auch schnell im Zentrum, das sollte kein Problem sein.

Am Stadtrand gibt es auch ein tolle kleine Bungalow-Anlage, das Red Canal Hotel, sehr schön ! Haben auch eine Honepage.

ein paar Eindrücke vom Mandalay Hill Resort findest du auch auf unsere Homepage, wenn du gucken magst...

Wenn du willst, kann ich dir ein paar Fotos vom Hotel senden.

lg
Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #2 - 06.11.13 um 12:18:25
 
Beide Unterkünfte sind nicht meine Preisklasse, aber...

die Entfernungen in Mandalay sind sehr weit. Die Karte täuscht. In das "Stadtzentrum" sind es vom Mandalay Hill ca. 6 km, also zum laufen zu weit. du kannst nicht durch das Palastgelände laufen, sonder musst immer aussen herum. Das Sodona liegt da etwas günstiger, drei Kilometer sind es aber immer noch.

Ein abgasstinkender Molloch ist Mandalay fast überall.

Ich würde meine Unterkunft im Rechteck der 84th  und 78th / 26th und 31th Strasse suchen. Was du machst, ist deine Entscheidung.


Nach oben
 
IP gespeichert  
herward1
New Member
Offline
Beiträge: 37
Antwort #3 - 06.11.13 um 12:25:45
 
@walsch: hattet Ihr direkt beim Hotel gebucht oder über eine Agentur (wegen der cancellation)? Ich wollte eigentlich über agoda buchen, weil praktisch nirgendwo was zu bekommen ist für April...
Das Red Canal wird ja überall sehr gelobt; jedoch habe ich Bilder von Zimmern gesehen, die doch sehr spartanisch sind; daher hatte ich das aus der Wahl genommen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #4 - 06.11.13 um 12:30:06
 
Hallo !
Wir hatten das Sedona über eine Agentur gebucht, noch zum damaligen alten Preis, im Juni für Jänner, aber dann kamen die Preissteigerungen nach der "Öffnung" des Landes und da haben die wohl viele ältere Buchungen einfach gecancelt...

Das Red Canal haben wir leider nicht mehr buchen können, aber kurz besucht.

Wenn es das Mandalay werden sollte: Zimmer 601 Smiley

tatar !
Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
herward1
New Member
Offline
Beiträge: 37
Antwort #5 - 06.11.13 um 12:36:14
 
Danke vielmals für die schnelle Antwort!!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben