Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Oktober 2013 (Gelesen: 3007 mal)
pendejo
Member*
Offline
Beiträge: 88
23.10.13 um 11:39:39
 
Bin am Sonntag nach 2,5 Wochen Myanmar zurückgekehrt.

Route: Bangkok > Mandalay > Pyin U Lwin > Bago > Golden Rock > Hpa An > Yangon > Ngwe Saung Beach > Yangon > Bangkok

Hatten vorab nur zwei Nächte in Mandalay vorgebucht, 25 Dollar im Doppelzimmer pro Nacht, im Rich Queen Guest House.

Alle anderen Hotels spontan gesucht und ohne Probleme direkt was gefunden.  Preise lagen immer zwischen 15 und 25 Dollar pro Doppelzimmer/Nacht. Außer Yangon und Ngwe Saung Beach.

Für Yangon hatten wir bereits aus Hpa An um die 20 Hotels angerufen, aus dem Loose. Die meisten waren ausgebucht. Die, die frei waren, konnten sich Preise ausdenken. So mussten wir im Queen's Park Hotel in Yangon 75 Dollar für das Doppelzimmer zahlen. Wir kamen 3 Uhr morgens mit dem Nachtbus an und durften noch bis 6 Uhr morgens im Foyer warten, bis unser Zimmer frei wurde.

Am Ngwe Saung Beach haben wir uns im Shwe Hin Tha Hotel bewusst für das Bungalow in der ersten Reihe entschieden, für 50 Dollar die Nacht. Andere Zimmer gab es auch für 35 Dollar weiterhin.

Das Shwe Hin Tha war am Ngwe Saung Beach auch das einzige, welches annähernd ausgebucht war. Wir sind den ganzen Strand abgelaufen/gefahren, die anderen Hotels wirkten wie ausgestorben.

Ansonsten:

- Shwedagon Pagode kostet jetzt 8 Dollar / 8000 Kyat Eintritt, seit 01.10.

- Ngwe Saung Beach hat sich im Gegensatz zu April, wo ich schonmal dort war, krass verändert, in nur 6 Monaten. Am Ortseingang wird man jetzt von einem Blumenbeet und arrangierten Steinen zu den Sea Games 2013 willkommen geheißen. Die Straße im Dorf ist jetzt gepflastert/steinern, keine Erde/Sand mehr. Viele neue Hotels/Resorts, teilweise mit bis zu 4 Etagen. Überall wird gebaut. Mitten im Dorf ist ein wunderschönes (Ironie) neongrünes Hotel entstanden.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben