Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Visumverlängerung (Gelesen: 3421 mal)
AsienEgon
New Member
Offline
Beiträge: 10
14.10.13 um 16:34:39
 
in der Ausgabe 05/2013 des Reise Know-how steht, dass eine Visumverlängerung bis 90 Tage am Flughafen möglich ist. Wer hat damit Erfahrung? Smiley
Kann das bereits bei der Einreise gemacht werden oder erst bei der Ausreise?  Ich habe vor 6 Wochen in Myanmar zu bleiben . Das Visum wird aber nur für 28 Tage in Berlin ausgestellt. Schockiert/Erstaunt
Egon
Nach oben
 
IP gespeichert  
AsienEgon
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #1 - 08.11.13 um 09:47:04
 
Hallo liebe Myanmar Freunde,

hat denn wirklich keiner Erfahrungen damit gemacht, wie man über 28 Tage in Myanmar bleiben kann. weinend  Meine Informationen sind bisher dazu, dass eine Visumverlängerung USD 3 pro Tag bis 90 Tage kostet (Reise Know-How Ausgabe 2013!) und der Betrag am Flughafen zu bezahlen ist!. Ich bräuchte aber dringend Informationen, wo und ob  ich diese Verlängerung bereits bekomme, bevor das 28 Tage Visum ausgelaufen ist. Sonst bin ich ohne gültiges Visum 2 Wochen im Land "illegal" unterwegs und ich befürchte Konsequenzen, wenn während dieses Zeit mein Visum kontroliiert wird. Brauche dringend Rückmeldungen, da ich in den nächsten Tagen die Hin- und Rückflug buchen will. Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 509
Antwort #2 - 08.11.13 um 10:26:19
 
Nach oben
IP gespeichert  
AsienEgon
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #3 - 08.11.13 um 10:48:47
 
Hallo Andreas,
Danke für die schnelle Antwort und die Links. Sie haben mir sehr weiter geholfen. Durchgedreht Die Information in einer der Links, dass man beim Visumsantrag nur die 28 Tage angeben soll, kam für mich etwas zu spät.  unentschlossen Ich habe bereits mein Visum beantragt und 46 Tage angegeben. Nun bin ich gespannt, wie die Botschaft reagiert.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member**
Offline
Beiträge: 247
Antwort #4 - 08.11.13 um 16:15:21
 
ich ueberziehe auch diesmal wieder wie schon einige male zuvor fuer 1 woche. pro tag dann 3 $ an overstayfee am airport vor internationalem abflug. bei ankunft im lande brauchst du deswegen nicht bei der immigration anfragen, es wird der overstayvorgang lediglich und bisher problemlos vor dem abflug geregelt.
wie die botschaft allerdings auf deinen eintrag von 46 tagen reagiert weiss ich nicht. vielleicht uebersehen die das ja auch bei der flut an antraegen.

yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
AsienEgon
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #5 - 27.11.13 um 17:51:05
 
Ich habe mein Visum für 28 Tage innerhalb von 10 Tagen erhalten  Smiley. Es hat sich nicht negativ ausgewirkt, dass ich 46 Tage angegeben habe. Nun werde ich am Flughafen schon bei der Ankunft versuchen mein Visum zu verlängern.Ich hoffe das klappt. Ansonsten lasse ich es darauf ankommen und werde erst bei der Ausreise nächträglich die Visumsverlängerung machen und hoffe auf keine allzu großen Probleme während des "illegalen" Aufenthaltes. hä?
AsienEgon
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member**
Offline
Beiträge: 247
Antwort #6 - 28.11.13 um 16:02:04
 
Habe gerade vor etwas mehr als einer stunde auf dem yangoner airport wiedermal overstay im immigrationoffice angemeldet und fuer 5 tage overstay 15 $ bezahlt. Ist wie immer super einfach und ohne probleme abgelaufen.

Nach dem checkin bei deiner airline die rolltreppe zu dem immigrationcounter rauffahren und gar nicht erst in die reihe vor dem counter anstellen, denn der schickt dich sowieso ins immigrationbuero rueber. Gleich nach der rolltreppe nach links zu den toiletten gehen, dann weiter in das kleine immigrationbuero und dein overstay anmelden. Dauert 3 bis 5 minuten und du zahlst deinen dollarbetrag und fertig. Visaverlaengerung bei einreise bei der immigration wird nicht klappen, da alles am ende der reise erledigt wird.

bin jetzt gerade auf dem airport in bkk angekommen und habe wie immer keinerlei bock zurueck in die graue kaelte. fuer diejenigen die burma noch vor sich haben - freut euch drauf......

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben