Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Inspirationen für Masterarbeit über Burma (Gelesen: 10913 mal)
michistoll
New Member
Offline
Beiträge: 1
09.10.13 um 16:34:38
 
Hallo miteinander,

ich bin neu hier, und wende mich in universitärer Sache an Euch.
Ich studiere Politikwissenschaften mit Schwerpunkt Menschenrechte als Master  und stehe aktuell vor meiner Masterarbeit.
Ich habe studientechnisch und auch privat einen starken Südostasien-Fokus (war schon mehrfach selbst dort) und würde, da ich letztes Jahr in Burma war, meine Arbeit sehr gerne über das Land beziehungsweise die Menschenrechtslage schreiben.
Im Speziellen habe ich vor über religiöse / ethnische Minderheiten, und wohl über die Rohingya zu schreiben.
Ich hab schon einige grundlegende Ideen und Strukturen, aber mir fehlt die zündende Idee was das Thema betrifft.
Lediglich über die Problematik zu schreiben, reicht in dem Fall nicht aus, man muss das Ganze in eine Hypothese oder eine Theorie oder irgendetwas Ähnliches verpacken.

Ich wende mich daher an Euch, mit der Hoffnung, aus den Gesprächen und Vorschlägen irgendwelche Inspirationen ziehen zu können Smiley

Vielen Dank im Voraus schonmal,
Viele Grüße
Michi
Nach oben
 
IP gespeichert  
GMaucher
New Member
Offline
Beiträge: 35
Antwort #1 - 10.10.13 um 11:53:22
 
mir scheint, dass erstmals die Buddhisten in Myanmar als Unterdrücker auftreten und würde versuchen diese Fragestellung zu belegen.
Es gibt da ja Hassprediger, die zur Gewalt aufrufen. Gab es solche Mönche früher schon? etc.
Viel Erfolg
Gerhard
Nach oben
 
IP gespeichert  
ardesign
Member***
Offline
Beiträge: 295
Antwort #2 - 10.10.13 um 12:12:53
 
GMaucher schrieb am 10.10.13 um 11:53:22:
mir scheint, dass erstmals die Buddhisten in Myanmar als Unterdrücker auftreten und würde versuchen diese Fragestellung zu belegen.