Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Bearbeitung von Visaanträgen (Gelesen: 2154 mal)
Ida
New Member
Offline
Beiträge: 2
08.10.13 um 18:22:44
 
Kurze Info an alle, die in nächster Zeit beabsichtigen, ein Touristenvisum zu beantragen:
Wir haben heute unsere Visaanträge und Pässe bei der Botschaft in Berlin persönlich abgegeben und man teilte uns mit, dass wir unsere Pässe am 04.11.2013 abholen könnten. Sollte die Bearbeitung weniger Zeit in Anspruch nehmen, werde man uns benachrichtigen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 509
Antwort #1 - 08.10.13 um 18:31:38
 
Danke für die Info.

Insgesamt ist die Bearbeitungszeit aber auch davon abhängig von dem Einreisedatum, das angegeben wurde.
Die Behörde achtet mittlerweile auch darauf und reagiert entsprechend.
Zu kurzfristig sollte ein Visa-Antrag und dessen Einreise-Datum allerdings nicht erfolgen!

Heute Antrag gestellt und in einer Woche abreisen wird z.B. nicht funktionieren....
Nach oben
IP gespeichert  
Edith
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #2 - 09.10.13 um 11:12:42
 
Hallo, hier ist edith aus berlin, Habe meine Visa am 15.9.13 abgegeben und schon nach gut 2 wochen abgeholt. für 25,00 pro Visa.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Edith
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #3 - 09.10.13 um 11:18:37
 
Noch eine Info von Edith: In meinem Visum ist die Zeit vom 15.9. bis 15.12.13 eingetragen. Da ich vom 27.11.bis 16.12.13 in Myanmar bin, war ich erstaunt, das das Visum nur bis 15.12.13 gilt und ich ja erst am 16.12.13 ausreise. Nach nochmaliger Rücksprache mit der Botschaft ist es so: In dieser Zeit kann ich einmalig 28 tage einreisen und ab dem Einreisedatum gilt das Visum dann. Man bekommt dort dann einen entsprechenden Eintrag. So wurde es mir erklärt. Viele Grüße Edith
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 269
Antwort #4 - 10.10.13 um 14:31:57
 
Das Visum ist lediglich die Einreiseerlaubnis - man darf also innerhalb der Gültigkeit des Visums einreisen.

Bei der Einreise bekommst du einen Einreisestempel und damit verbunden eine Aufenthaltserlaubnis für 4 Wochen.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben