Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Impfungen (Gelesen: 1985 mal)
Blacky
New Member
Offline
Beiträge: 3
10.09.13 um 19:29:45
 
In genau 8 Wochen werden wir  Myanmar bereisen. Im Moment sind wir voll in der Planung. Damit wir kein Risiko eingehen ist meine Frage zum Thema notwenige Impfungen, welche Impfungen sollten unbedingt gemacht werden. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.  Augenrollen Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #1 - 10.09.13 um 22:14:50
 
Ich würde an Deiner Stelle zur Beratung ins Tropeninstitut gehen und nicht auf "Erfahrungswerte" bauen. Es kommt doch immer auch darauf an, welcher Impfschutz bereits vorliegt und in welche Gebiete ihr reisen werdet.

Gruß
« Zuletzt geändert: 11.09.13 um 06:24:58 von octopus »
Nach oben
 
IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Offline
Beiträge: 137
Antwort #2 - 11.09.13 um 10:24:17
 
Kann mich der Vorausage nur anschliessen. Habe sehrt gute Erfahrungen mit dem Bernd- Nocht- Institut in Hamburg gemacht, alternativ schau mal, ob es bei Dir in der Nähe ein Tropenmedizinisches Institut gibt. Haben zumindest die meisten Unikliniken.

Gruß

HLAdr4
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #3 - 11.09.13 um 13:15:24
 
Informieren kannst du dich z.B. bei www.safetravel.ch aber auch das ersetzt einen Gang zum Arzt nicht.
Nach oben
 
IP gespeichert  
toka
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #4 - 18.11.13 um 12:40:33
 
Ich stimme zu, auf jeden Fall zum Tropenarzt. Der hat einen genauen Überblick, über aktuelle Gesundheitsgefahren und nötige Impfungen, in den Gebieten, die ihr bereisen wollt.
Der leichte Weg ist auch der richtige Weg. (Bruce Lee)
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben