Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Einreise Mandalay/Ausreise Yangon (Gelesen: 3779 mal)
baromai
New Member
Offline
Beiträge: 21
18.08.13 um 16:22:02
 
Laut dem Auswärtigen Amt muss die Ein- und Ausreise über den gleichen Grenzübergang erfolgen. Wir haben ein Angebot eines Reiseveranstalters, der den Hinflug ab Bangkok nach Mandalay und den Rückflug nach Bangkok ab Yangon anbietet. Geht das denn?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 509
Antwort #1 - 18.08.13 um 16:35:09
 
Ja, das ist mittlerweile möglich.
Wenn beim auswärtigen Amt noch etwas anderes steht, dann sind diese Infos vermutlich nicht auf dem aktuellen Stand.
Nach oben
IP gespeichert  
pendejo
Member*
Offline
Beiträge: 88
Antwort #2 - 18.08.13 um 20:41:05
 
Ich habe in Myanmar mehrere Leute getroffen, die das so gemacht haben. Im Oktober fliege ich selbst über Mandalay ein und über Yangon wieder aus. Habe mir dieses Vorhaben von der Botschaft in Berlin aber nochmal bestätigen lassen, bevor ich Visum beantragt habe und Flüge gebucht. Ansage war jedenfalls, dass es kein Problem ist.
Nach oben
 
IP gespeichert  
asahi
New Member
Offline
Beiträge: 47
Antwort #3 - 19.08.13 um 09:25:12
 
Bin vor 3 Wochen in Yangon Eingereist und in Mandalay Ausgereist. War kein Problem.

PS: In Mandalay hat Air Asia einen kostenlosen Busshuttle ab ihrem Stadtbüro (79. Straße um die Ecke) am Eckpunkt des Palastes. Auch in die Stadt ist der Bus frei.
Nach oben
 
IP gespeichert  
asahi
New Member
Offline
Beiträge: 47
Antwort #4 - 19.08.13 um 09:26:24
 
Da ich oben keinen Link setzen konnte, hier noch was.
...

http://www.airasia.com/ot/en/mandalay-shuttle-bus-service.page
Nach oben
 
IP gespeichert  
pendejo
Member*
Offline
Beiträge: 88
Antwort #5 - 19.08.13 um 10:05:22
 
Ja, das fand ich auch sehr praktisch. Der ist sogar an die Ankunftszeit von Bangkok aus gekoppelt. Nachdem man gelandet ist, fährt der Bus 45-60mins nach Landung kostenlos in die Stadt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
bigblue70
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #6 - 05.11.13 um 18:50:08
 
Hallo,
weiß jemand, ob man bei diesem Bus unterwegs -z.B. an der Highway Bus Station- aussteigen kann?
Ich benötige nämlich den Express-Bus nach Hsipaw um 14:30 Uhr. Weiß jemand, ob dessen Abfahrtsort auf dem Weg liegt?
Nach oben
 
IP gespeichert  
pendejo
Member*
Offline
Beiträge: 88
Antwort #7 - 07.11.13 um 09:44:55
 
Ich bin im Oktober mit dem Shuttle Bus gefahren. Er startete am Flughafen und endete an der Bushaltestelle am Königspalast, im Zentrum von Mandalay. Einen Zwischenstopp gab es nicht. Ob die von dir genannte Bushaltestelle auf dem Weg liegt, weiß ich nicht. Wenn dem so wäre, ließe sich bestimmt was regeln. Ich bin auch schon als einziger außerplanmäßig aus einem Nachtbus nach Yangon ausgestiegen, weil ich nach Bago wollte. Solltest Du nur vorher klären und dafür sorgen, dass Dein Gepäck nicht ganz hinten im Gepäckraum ist.
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #8 - 07.11.13 um 13:55:10
 
Nur meine klare und offene Meinung !!!
Das Problem ist, wenn von 50 Fahrgästen alle zwei Minuten auf der Strecke einer aussteigen will, wird die Fahrt für die anderen zur Qual oder besser gesagt ist das zum kotzen. Alles hat seine zwei Seiten.
Die Einrichtung der Buslinie von AirAsia ist ein guter Kundenservice und sollte mit solchen Aktionen nicht verschandelt werden.
Wer glaubt alleine auf der Welt zu sein und keine Rücksicht auf die anderen nehmen will, sollte mit dem Taxi fahren.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben