Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reise mit dem Orient Express (Gelesen: 2536 mal)
Laruba
New Member
Offline
Beiträge: 7
12.08.13 um 09:37:03
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe noch keinen Thread zum Thema gefunden und deswegen eröffne ich den jetzt hier. Ich bin eben auf einen Artikel über eine Reise mit dem Orient-Express gestoßen. Der Artikel hat mich total fasziniert und mich in ein totales Orient-Express-Fieber versetzt. Smiley Jetzt möchte ich unbedingt einmal damit fahren. Ich hab mich schon mal ein bisschen umgesehen. Mir gefallen 2 Routen besonders gut.
Einerseits Bangkok, Siem Reap und Luang Prabang in 8 Nächten.
Andererseits Singapore, Bangkok, Yangon und Bagan in 11 Nächten.

Hat das vielleicht schon jemand von euch gemacht und kann mir sagen wie es war bzw. ein paar Tipps dazu geben? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Laruba
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member**
Offline
Beiträge: 247
Antwort #1 - 12.08.13 um 17:58:21
 
wo gibt es denn in Laos eine richtig existierende Bahnlinie die nach Louang Prabang führt und auf der ein Orient Express unterwegs sein soll? Wo soll in L.P. denn ein Bahnhof sein?

Die einzige uralte, sehr kurze Bahnstrecke mit einer verrosteten Dampflock liegt bei den 4000 Islands im Süden des Landes.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Laruba
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #2 - 13.08.13 um 09:07:23
 
Hallo!
Oh ja stimmt, ich hab das eben noch mal nachgelesen auf der Webseite. Die erste Tour (8 Nächte) wird gar nicht mit Zügen gemacht. Da fliegt man von Ort zu Ort. Was für eine Irreführung!!

Dann ist wohl nur noch die 2. Option für mich attraktiv. In dem Fall fliegt man nur von Bangkok nach Yangon. Der ganze Rest (von Singapur nach Bangkok und von Yangon nach Bagan) wird dann tatsächlich mit Zügen zurückgelegt.

Sorry für die Verwirrung!

Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #3 - 13.08.13 um 12:35:09
 
Yin schrieb am 12.08.13 um 17:58:21:
Die einzige uralte, sehr kurze Bahnstrecke mit einer verrosteten Dampflock liegt bei den 4000 Islands im Süden des Landes.

Stimmt nicht ganz. Von Nong Kai fährt der Zug noch über die Brücke und ein paar Kilometer nach Laos hinein. Zwinkernd

@ Laruba
Ich habe nicht so viel Geld (4000€ plus X) übrig, um mit dem OrientExpress zu fahren. Mit den von dir angegeben Toren stimmt aber was nicht. von Bangkok bis Siem Reap fährt kein Zug, höchsten bis kurz vor die Grenze zu Kambodscha. Das gilt ähnlich für Bangkok-Yangon.
Die Frage ist auch: "Wieviel Luxus braucht der Mensch"

Nach oben
 
IP gespeichert  
Laruba
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #4 - 14.08.13 um 11:03:55
 
Ja, das verwirrt mich jetzt wirklich mit dem Zug. Da muss ich mich nochmal intensiv mit beschäftigen. Aber genau so stand das auf der offiziellen Webseite. Naja was solls.
Das Geld wäre ich jedoch gern bereit darür auszugeben, da ich mir sonst eigentlich fast gar keinen Luxus im Alltag gönne. Mein Luxus ist das Reisen und dafür gebe ich gern das Geld aus, das ich gespart habe.
Dann schau ich mich nochmal auf ferien.de um und flige erstmal nur nach Bangkok. Dann kann ich mich ja auch nochmal vor Ort schlau machen. Vielleicht klappt das dann ja besser.

Aber dennoch danke für eure Antworten. Die haben mir immerhin geholfen mich nicht dafür zu entscheiden. Zwinkernd
« Zuletzt geändert: 14.08.13 um 13:16:11 von Andreas »
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #5 - 14.08.13 um 13:13:45
 
@Laruba
Was ist dnn das für eine Seite? Wenn du Flüge suchst, dann schau bei swwoodoo, opodo oder schau bei den www-Seiten der Fluggesellschaften nach.
« Zuletzt geändert: 14.08.13 um 15:51:19 von schokolade 55 »
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #6 - 14.08.13 um 20:04:05
 
@Laruba
@schokolade 55
Ich denke mal, dass sich hier niemand für sein Reisebudget rechtfertigen muss. Soll jeder machen wie er will und kann.
Viel Spaß beim Reisen wünscht octopus
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #7 - 18.08.13 um 13:07:36
 
@Laruba: Orient Express ist eine grosse Firma, die neben den klassischen Bahnstrecken auch etliche andere Reisen anbieten, Hotels besitzen etc. Wenn du eine reine Zugsreise suchst, musst du da sehr genau hinschauen.

Gruss Soulskier
Nach oben
 
IP gespeichert  
toka
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #8 - 14.10.13 um 11:26:37
 
Da hat wahrscheinlich jemand zu viel Agatha Christie gelesen (wie ich übrigens auch) und ausschließlich an den Zug gedacht. Zwinkernd Ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen, in einem Luxuszug durch diese Länder reisen, da für michd er größte Luxus darin besteht, durch Kontakt mit den Menschen vor Ort in die Kultur und die Umgebung richtig einzutauchen. Das Gefühl kann man nicht bekommen, wenn man hinter einer Scheibe sitzt.
Der leichte Weg ist auch der richtige Weg. (Bruce Lee)
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben