Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Hilfe für Tattoo (Gelesen: 4075 mal)
MattZii
New Member
Offline
Beiträge: 2
14.07.13 um 22:31:13
 
Hallo Ihr Durchgedreht,

Ich bin ganz neu hier....und schon sehr verzweifelt...schon seit einigen Monaten versuche Ich mein Problem zulösen, aber leider ohne Erfolg... hört sich jetzt wahrscheinlich schlimmer an als es ist, aber lest mal selbst....

Ich bin ein riesiger Fan von Aung San Suu Kyi und hab mich auch dadurch viel mit dem Land und der Kultur befasst, und möchte in den nächsten Jahren UNBEDINGT nach Myanmar! Mich begeistert dieses noch unberührte Land!

Da mein Studentenkonto leider noch nicht für eine Reise ausreicht, wollte ich mir Myanmar nachhause holen, im Sinne eines Tattoo's...

Ich habe in den weiten des Internets einen Spruch gefunden, der sehr treffend für mich ist...."When you see someone without a smile, give him one of yours", laut Internet ist es ein Buddhistisches Sprichwort (noch ein Punkt der sehr auf mich trifft  Smiley ) und ich suche nun seit Monaten den originalen Spruch in burmesischer Schrift....leider total erfolglos... Griesgrämig

bin, auf Facebook auch schon mit etlichen Tattoostudios in Myanmar in Kontakt getreten, wenn mal Etwas zurück gekommen ist, dann haben sie meist mein Anliegen nicht verstanden!

Ich hoffe inständig, dass mir jemand hier helfen kann,

Lg Matt
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #1 - 15.07.13 um 13:08:04
 
MattZii schrieb am 14.07.13 um 22:31:13:
.... wenn mal Etwas zurück gekommen ist, dann haben sie meist mein Anliegen nicht verstanden!


Ich verstehe das Anliegen auch nicht und was hat das alles mit Aung San Suu Kyi, dem deiner Meiniung nach unberührten Land oder dem Buddhismus zu tun?

Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #2 - 15.07.13 um 13:52:28
 
@Schokolade: Das Anliegen ist es, den originalen Spruch in burmesischen Schriftzeichen zu finden als Vorlage für ein Tattoo.

@MattZii: Sorry, kann dir leider auch nicht helfen aber vielleicht liest ja jemand mit, der Sprache und Schrift beherrscht. Good luck.
Nach oben
 
IP gespeichert  
pendejo
Member*
Offline
Beiträge: 88
Antwort #3 - 15.07.13 um 14:24:49
 
Vielleicht wohnst Du ja in der Nähe von Köln. Im Mandalay in Köln hängen auch oft Burmesen rum, wovon Dir wahrscheinlich einer helfen könnte.

Ansonsten kenne ich auch keine Berührungspunkte in Deutschland.
Über E-Mail/Facebook ist oftmals schon mit lokalen Guides/Hotels schwer, obwohl diese (zumindest mündlich) passables Englisch sprechen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #4 - 18.07.13 um 20:33:22
 
warum nicht gleich was, was näher an DASSK Ist "The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear"
Wenn Du das in burmesischen schriftzeichen überhaupt nur am rechner sehen willst (falls Dir das jemand schickt), musst Du eh erst mal zawgyi fonts installieren, sonst siehst nur kästchen.
Nächstes problem: viele in myanmar können nicht wirklich gut englisch, d.h., wenn Du Dir Deinen wunschspruch übersetzen lässt in myanmar zeichen, dann würde ich das dringend von ein paar myanmaresen rückübersetzen lassen, sonst hast unter umständen was falsches auf deinem körper geschrieben stehen. just saying
Nach oben
 
IP gespeichert  
pendejo
Member*
Offline
Beiträge: 88
Antwort #5 - 19.07.13 um 10:24:05
 
Sofern es jemand macht, bzw. überhaupt versteht, kann er es sich ja als Bild schicken lassen. Dann braucht man auch keine Fonts.

Vielleicht kannst Du es mal hier versuchen:
http://guideinmyanmar.blogspot.de/

Das ist ein Guide in Myanmar, der wohl auch gut Deutsch spricht.
Nach oben
 
IP gespeichert  
MattZii
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #6 - 20.07.13 um 19:07:40
 
Wow! Vielen Dank!

Echt sehr viele hilfreiche Tipps und das in kürzester Zeit, wenn man das mit meinen vorherigen Versuchen vergleicht....VIELEN DANK wirklich!!

Hab mir schon gedacht, dass mein Vorhaben ein unmögliches Projekt wird!

@schokolade 55 : meine Bitte wurde aufgrund, der Sprachbarriere nicht verstanden Zwinkernd

@pendejo: Lebe in Wien, also ist Köln leider kein Katzensprung um mal kurz vorbeizuschauen...leider....  sollte mal bewusst durch die Stadt gehen und suchen....aber vielen Dank für deinen Link werde Ihm gleich mein Anliegen schildern, wenn ich etwas erhalten habe, lasse ich es auch gerne wissen! Durchgedreht

@alex63: JA da hast du Recht und dieses Problem habe ich schon bedacht und mir Lösungen gesucht... hatte sowieso vor, wenn ich den Text erhalte, ihn zu Korrektur, von Anderen lesen zulassen, dass ich Gewissheit habe, was wirklich auf meinem Körper steht Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben