Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Studenten Umfrage für Bachelor Abschluss (Gelesen: 5179 mal)
Tobi Tobsen
New Member
Offline
Beiträge: 7
15.06.13 um 15:27:28
 
Moin liebe Leute,

ich bin Tobi (26) und studiere zur Zeit Tourismus Management im Bachelor of Business Administration. Ich bin absolut neu in diesem Forum, da ich mich in letzter Zeit auf Grund meines Studiums mehr mit dem Thema Myanmar als Tourismusdestination befasse.

Ich selbst war bisher nur einmal in Myanmar und leider auch nur für eine Woche, doch das Land und die Leute haben mich fasziniert, daher mein Interesse für meine Bachelor-Abschlussarbeit mit dem folgenden Thema:

Myanmar/Burma als touristische Destination: Image und Risikowahrnehmung aus deutscher Sicht

Ich würde gern um Eure Unterstützung bitten, da ich Reisende suche, die entweder eigene Erfahrungen aus Myanmar haben oder Reisende, die über eine mögliche Reise ins Land nachdenken.

Im Rahmen meiner Studie habe ich einen Online-Fragebogen erstellt, den ich mit Erlaubnis von Andreas hier veröffentlichen möchte. Es wäre mir wirklich eine große Hilfe wenn Ihr euch kurz Zeit nehmt um meine Fragen gewissenhaft zu beantworten.

Hier der Link zur Umfrage:

https://www.esurveycreator.com/s/0a6474f


Im Voraus vielen Dank!
« Zuletzt geändert: 17.02.15 um 16:45:31 von Andreas »
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #1 - 15.06.13 um 16:51:29
 
Deine Fragen sind ja schon fast profihaft. Nur die Beantwortung ist manchmal schwer, weil halt alles relativ ist. Ich weiß zum Beispiel viel über das, was ich nicht weiß.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #2 - 15.06.13 um 17:49:09
 
Mit meinen 52 Jahren scheine ich in deinen Auswahlmoeglichkeiten nicht auf und habe mich auf 55 altern lassen... Zwinkernd

lg
Walsch


liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
Tobi Tobsen
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #3 - 16.06.13 um 10:55:50
 
Dankeschön erstmal fürs Ausfüllen!!

@schokolade 55 schrieb am 15.06.13 um 16:51:29:
Deine Fragen sind ja schon fast profihaft. Nur die Beantwortung ist manchmal schwer, weil halt alles relativ ist. Ich weiß zum Beispiel viel über das, was ich nicht weiß.



Die Fragen sind bewusst nur auf einigie Teilbereiche eingegrenzt, da sonst der zeitliche Rahmen der Abschluss-Arbeit nicht ausreicht. Themen- und Interessengebiete gibt es jedoch eine ganze Menge Zwinkernd Es wär zB auch schön zu Wissen, wie sich das Land positiv mit einem nachhaltigen/nicht überlaufenen Tourismus entwickeln könnte...usw.


@Walsch schrieb am 15.06.13 um 17:49:09:
Mit meinen 52 Jahren scheine ich in deinen Auswahlmoeglichkeiten nicht auf und habe mich auf 55 altern lassen... Zwinkernd


Hoppla Zwinkernd da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen...Sorry fürs rapide altern und danke

Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #4 - 16.06.13 um 13:13:53
 
Es kann keinen nachhaltigen Tourismus für ein Land mit so vielen kulturellen Schätzen geben. Es müßte der Pauschaltourismus verboten und die Geldgier der Touristikuntenehmen mit 90% Touristensteuer belegt  werden. Funktioniert auch nicht. Eine Teillösung gäbe es. Jeder Myanmarbesucher müßte eine Touriprüfung ablegen, die die Beriche Landeskultur, Gesellschaftspolitik, Geografie und Ethnologie umfasst.  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Alles Utopie, weil der Rubel rollen muß Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Tobi Tobsen
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #5 - 22.06.13 um 15:01:26
 
Moin, bisher haben insegsamt 140 Leute den Fragebogen ausgefüllt ...das ist in einer knappen Woche schonmal super! Zwinkernd 400 Teilnehmer sollten es für representative Daten werden. Muss den Fragebogen in ca 1 1/2 wochen beenden, da mir sonst die Zeit für die Auswertung der Ergebnisse fehlt... Vllt. könnten diejenigen die jetzt hier in den Threat noch zukommen den Fragebogen ausfüllen:, dauert wirklich nur 5-10 min. und es würde mir sehr helfen.... VIele Dank:

https://www.esurveycreator.com/s/0a6474f
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben