Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Unterstützung bei Feldforschung (Gelesen: 4129 mal)
paepreph
New Member
Offline
Beiträge: 39
13.06.13 um 08:14:41
 

Hallo, ich studiere Ethnologie BA und beabsichtige im kommenden Wintersemester im Rahmen meines Studiums in Myanmar (wahrscheinlich in Rangun) eine Feldforschung durchzuführen. Darum suche ich aktuell Partner, die mir zum einen den Zugang zum Feld erleichtern, oder mich finanziell oder mit einer Unterkunft unterstützen können. Da mein Forschungsthema noch offen ist, könnte ich auch andere Forschungen unterstützen oder ergänzen.

Auch über sonstige Tipps und Hinweise die mir helfen können, würde ich mich freuen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
paepreph
New Member
Offline
Beiträge: 39
Antwort #1 - 30.11.13 um 09:48:44
 
Ich suche noch möglichst schwerlich potentiell regierungskritisch auslegbare Forschungsthemen. Thema kann alles sein, bei dem Formen des sozialen Lebens in Yangon betrachtet werden.

Eine Idee war:
Wie der Buddhismus das Alltagsleben beeinflusst.


Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #2 - 02.12.13 um 12:51:13
 
Musik und Jungendkultur in Yangon...
Nach oben
 
IP gespeichert  
paepreph
New Member
Offline
Beiträge: 39
Antwort #3 - 02.12.13 um 12:56:34
 
Sehr gute Idee. Kommt mit auf meine Liste Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #4 - 02.12.13 um 17:05:14
 
Vor einiger Zeit gab es da einen interessanten Bericht im TV über die Punk-Kultur in Yangon, hab ich archiviert Smiley Titel fällt mir jetzt nicht ein, aber bis dahin wusste ich gar nicht, dass es eine so intensive Punk-Szene dort gibt Zwinkernd

lg
Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
paepreph
New Member
Offline
Beiträge: 39
Antwort #5 - 02.12.13 um 17:18:19
 
Schlimm, was man alles nicht weiß. Und fast noch schlimmer, was man mal alles wusste Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Martl
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #6 - 02.12.13 um 17:29:10
 
Nach oben
 
IP gespeichert  
beaverhausen
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #7 - 22.09.14 um 23:55:14
 
Hey, ich bin auch Ethnologie Studentin BA und wollte nach diesem Wintersemester meine Feldforschung in Myanmar machen. Hast du deine Forschung schon hinter dir und hast du vielleicht einen Erfahrungsbericht oder kannst etwas erzählen? Danke und Liebe Grüße.
Nach oben
 
IP gespeichert  
beaverhausen
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #8 - 26.09.14 um 18:08:21
 
paepreph, kannst du mir vielleicht deine schicken, ich kann hier erst private Nachrichten verschicken wenn ich drei Beiträge geschrieben hab. Danke!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben