Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Kreditkartenzahlung bei Hotels jetzt möglich ?? (Gelesen: 5310 mal)
Pady
New Member
Offline
Beiträge: 17
03.02.13 um 14:00:41
 
hallo , kann man in größeren Hotels jetzt auch die Nebenkosten mit Kreditkarte zahlen ?

Bin Ostern konkret in folgenden Hotels :

1.Yangon ,           Savoy Hotel
2.Bagan  ,            Aureum Palace Hotel
3.Inle See ,           Amara Mountain Resort
4.Inle See  ,          Inle Princess Hotel
5.Ngpali Beach ,  Amazing Resort

Danke für eure Hilfe

Paddy
Nach oben
 
IP gespeichert  
Pady
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #1 - 04.02.13 um 22:35:31
 
hallo , fast 70 Personen haben hier jetzt schon gelesen .............Hat denn überhaupt jemand in Myanmar Hotels schon mit Kreditkarte gezahlt ?

Pady
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #2 - 04.02.13 um 23:14:32
 
hallo, Ja. Vor zwei Jahren als Test. Zahlte 13% Aufschlag und es ging einen Tag. Frag doch deine Hotels mal direkt an. Ansonsten gibt e ja auch Bankomaten, über die es kaum Erfahrungswerte gibt oder halt wie immer Cash.
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #3 - 07.02.13 um 12:10:25
 
Die Geldautomaten in Myanmar kann man problemlos verwenden.  300.000 Kyats pro Transaktion und 1.000.000 Kyats Tageslimit pro Karte.
Ansonsten muss man nur beachten das man 5.000 Kyats pro Transaktion  Gebühr an die Banken in Myanmar bezahlt.

In Myanmar mit der Kreditkarte bezahlen, egal ob nun Hotel oder Geschäfte geht noch nicht. Beziehungsweiße nur bei wenigen Außnahmen... Ob es bei deinen Hotels geht musst du individuell erfragen, da gibt es keine pauschale Antwort
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #4 - 07.02.13 um 13:45:20
 
Die problemlose Verwendung der ATMs kann ICH nicht bestätigen, aber vielleicht hatten wir auch nur Pech. Jedenfalls haben wir nur einen einzigen funktionierenden ATM vorgefunden, in Yangon. An den diversen Flughäfen ging bei uns gar keiner, da waren alle ausser Betrieb Smiley

Würde mich jedenfalls keinesfalls drauf verlassen...

Wir wollten nur testen, haben kein Geld benötigt, aber 5000 Kyatt Spesen ( nur inländ., also burm. Spesen ) sind auch schon heftig.

Einziges uns bekanntes Hotel mit Kreditkartenzahlung ist das Mandalay Hill Resort, ist aber auch ein extrem nobler Laden Smiley

lg !

Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #5 - 07.02.13 um 14:42:05
 
Wann war das? Mittlerweile stolpert man in Yangon und Mandalay doch quasi schon über ATM´s die Visa, Master und Maestro akzeptieren und das selbst wenn man nicht danach sucht.

5.000 Kyats sind zwar teuer aber vergleichbar mit z.B. den 150 Baht die man in Thailand bezahlt
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #6 - 07.02.13 um 18:07:21
 
War von 4.1.2013 bis 25.1.2013.
Aber wie gesagt, vielleicht einfach nur Pech gehabt Smiley

lg !
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
drwkempf
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #7 - 13.02.13 um 14:19:50
 
Schon seit Jahren ist in einigen Oberklassehotels eine Bezahlung mit einer Kreditkarte möglich, so auch im Savoy und im Aureum Bagan, über die anderen Hotels kann ich aus der Faust heraus nichts sagen.
Die Rechnung wird dann meist in Singapur Dollars ausgestellt, da die genannten Hotels entsprechende Verbindungen nach Singapur haben.
Es bleibt dabei: am besten die Hotels direkt anfragen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #8 - 19.02.13 um 18:57:30
 
Aureum Bagan ging letztes Jahr nicht mit CC, kann man aber über Hotelseiten buchen und vorab bezahlen (gilt auch für einige andere Hotels dieser Preisklasse)
Nach oben
 
IP gespeichert  
Mayday
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #9 - 24.02.13 um 00:22:51
 
Kandawgyi Palace / RGN akzeptiert auch keine Kreditkarten, Stand Feb 13.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben