Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
18. Dez. bis 6. Jan. in Myanmar (Gelesen: 2834 mal)
doniep
New Member
Offline
Beiträge: 8
29.01.13 um 22:01:10
 
1. Yangon Ankunft Flughafen  6.00Uhr: Die hier im Forum viel beschriebenen Geldwechsel-Schalter hatte zu dieser frühen Stunde noch geschlossen (!) und der ATM funktionierte nicht, sodass wir leider erst mal ohne Kyatt in die Stadt fahren mußten.
2. Bago: Das Jade Garden Hotel hat seit einigen Wochen einen Neubau (hinter dem alten Gäste-Haus) mit gut-ausgestatten,schönen hellen u. ruhigen Zimmern, absolut empfehlenswert. Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums, dafür aber sehr ruhig. Die meisten Unterkünfte im Zentum liegen dagegen an der sehr lauten Hauptstr.
3. Hpa An: Das Soe-Brothers-GH fanden wir ausgesprochen schmuddelig und ungepflegt, darüber hinaus roch es überall sehr unangenehm. Für den Zustand viel zu teuer. Allerdings: Die von dort angebotene Tagestour war klasse.
4. Moulmein:  absolut zu empfehlen: Cinderella Hotel
5. Mandalay: empfehlenswert: Royal City Hotel
6. Bagan: absolut empfehlenswert:  Thiri Marlar Hotel in NewBagan
Alle Unterkünfte hatten wir vorgebucht (per mail oder ohne Probleme telefonisch von zu Hause aus), was in der Saison Weihnachten/Silvester auch nötig war.
Wer Näheres zu den Häusern wissen möchte kontaktiere mich.

Die Inlandsflüge hatten wir vorab über Michael Pfeiffer gebucht, den ich an dieser Stelle empfehlen möchte. Er hat unsere Reise-Vorbereitung per mail engagiert begleitet mit vielen guten Tipps  und war uns auch vor Ort ein wichtiger Ansprechpartner.

Ja, es stimmt. Die USD-Scheine müssen neu u. druckfrisch sein. Sie wurden bei jedem Geldwechsel einzeln gründlich betrachtet und geprüft.

Nach monatelangen Studium dieses Forums hatte ich mit deutlich mehr Touristen in Myanmar gerechnet, zumal wir ja auch über Weihnachten/Neujahr da waren. Es verteilt sich offenbar doch ziemlich im Land...

Vielleicht sind diese Hinweise für  den/die ein oder andere hilfreich.
Gruß Doris





Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben