Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Hotels / Pensionen in Mandalay (Gelesen: 5902 mal)
robert.vienna
New Member
Offline
Beiträge: 5
18.01.13 um 11:59:31
 
Hi,

wir sind Anfang Februar in Mandalay und suchen noch ein Zimmer. Über Agoda und booking.com wird in Mandalay wird kaum was angeboten, hostelworld gibts nicht für Myanmar.

Wir suchen ein sauberes Zimmer um ca. USD 50.-/Nacht. Wenn es sehr schön ist (Lage, Ausstattung, Frühstück) kanns auch teurer sein.

Gibt es dort ausser den Hotels auch akzeptable Pensionen / Privatquartiere?

Wir haben schon Silver Swan Hotel und Queen Mandalay angemailt, aber die antworten nicht.

Für Tipps wären wir dankbar.
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #1 - 18.01.13 um 13:05:34
 
Einen Überblick kann man sich immer gut bei tripadvisor verschaffen - dort kann man auch Anbieter sehen und falls man eigenständig buchen möchte, die Mailadresse bzw. Telefonnummern dann im web suchen.

Ich war 2011 im Royal Guesthouse, was o.k. war - da gibt es aber auch sehr schlimme Zimmer im EG - also Vorsicht. Kosten 10-25 US$, je nach Zimmer. Dann war ich einige Nächte im Mandalay City Hotel: sehr gute Lage, Pool, schöne große saubere Zimmer - aber viele Reisegruppen und in einigen Zimmern frühmorgendlicher Weckdienst durch den  Moezzin der benachbarten Moschee. Kosten damals ca. 50 US$. Das würde - glaube ich - zu Euren Ansprüchen passen, sofern die Preise nicht zu sehr angezogen haben.

Eine Freundin war im Royal City Hotel (2011 ca. 30 US$), was recht gut war - eine andere Freundin war 2012 im AD1 und würde es nicht weiter empfehlen.
Gruß
« Zuletzt geändert: 18.01.13 um 17:15:02 von octopus »
Nach oben
 
IP gespeichert  
lina
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #2 - 18.01.13 um 13:06:04
 

ichhatte zunaechst hier gebucht (29$), dann aber storniert, da wir nicht nach Mandalay gefahren sind. Weiss also nciht wie es ist, schien aber vernuenftig. peacocklodge@gmail.com
ciao, Lina
Nach oben
 
IP gespeichert  
Falki
Member**
Offline
Beiträge: 158
Antwort #3 - 18.01.13 um 13:30:54
 
lina schrieb am 18.01.13 um 13:06:04:
ichhatte zunaechst hier gebucht (29$), dann aber storniert, da wir nicht nach Mandalay gefahren sind. Weiss also nciht wie es ist, schien aber vernuenftig. peacocklodge@gmail.com
ciao, Lina


Ich war zweimal in der Peacock Lodge und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Würde auch noch ein drittes Mal dort buchen. Leckeres Frühstück und freundliche Leute !   Smiley Die Zimmer sind allerdings sehr einfach und man darf keine allzu hohen Ansprüche haben.
Nach oben
 
IP gespeichert  
tatsch1
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #4 - 13.02.13 um 16:56:47
 
Hallo versuche schon mehrfach das Silver Swan und das Royal Hotel in Mandalay anzuschreiben, melded sich aber niemand zurück, jemand eine zuverlässiges email-Adresse oder eine andere  Unterkunft?
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #5 - 14.02.13 um 01:24:00
 
@tatsch1
Immer noch ist Anrufen die beste Möglichkeit ein Zimmer zu reservieren - mails werden in vielen Hotels immer noch sehr langsam beantwortet.
Falls Du ganz sicher gehen willst und bereit bist, ein paar Dollar mehr zu bezahlen, dann buch doch über Agentur z.B. http://myanmarhotelbooking.com/hotels_in_myanmar.htm#mdy
oder http://www.travelmyanmarservices.com/hotels.htm
Habe ich auch schon gemacht und es war nicht teurer als mit Agoda.
Gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
TotoOnTour
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #6 - 15.02.13 um 08:28:03
 
Das A.D.1 hat sehr kleine Zimmer (am Besten vorher anrufen, oder einfach vorbei (wir hatten Glück)), Preis-Leistung passend (24 $ meine ich) und die Leute sehr freundlich. Auch könnte man, wenn man denn will, eine Menge von hier organisieren lassen. Im Gegensatz zur "Größe" der Zimmer wirkt die Dachterrasse einladend gemütlich mit einer nicht gerade schlechten Aussicht. Das A.D.1 liegt nur wenige Meter neben der Eindawya Pagode, welche in meinen Augen durchaus lohnenswert für einen Besuch ist. Das Viertel selbst mag nicht jedem zusagen, ist aber authentisch. Ein Markt ist direkt vor der Türe. Und für Leute die gerne laufen sind eigentlich alle wesentlichen Punkte in gemütlichen Spaziergängen zu erreichen. Viele kleine einheimische günstige Lokale in der Umgebung. Selbst im Januar in der Umgebung recht wenige Reisende in dem Viertel. Alle Traveller, welche zudem ja auch oft mit Autos etc unterwegs sind verteilen sich auf das AD1 und das Rhich Queen umme Ecke
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben