Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seiten: 1 2 3 
Auswandern (Gelesen: 22905 mal)
GMaucher
New Member
Offline
Beiträge: 35
Antwort #30 - 01.02.13 um 10:52:10
 
Es gibt seit 31.01.2013 neue Regelungen im Foreign Investment Law
siehe auch:
www.thuraswiss.com/news/newsletter
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #31 - 01.02.13 um 11:43:58
 
Ja, der Newsletter ist echt sehr informativ. Und in den 295 Hotels, die alleine in der neuen Mandalay Hotelzone gebaut werden sollen gibt es sicher auch Bedarf nach Arbeitskräften aus dem Ausland, Zulieferer etc.
Nach oben
 
IP gespeichert  
caro u. david
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #32 - 20.05.13 um 12:19:18
 
Hallo Hagen und Sabine,
wie weit seit Ihr mit Euren Auswandern nach Myanmar? Heute haben wir Eure Beiträge gelesen, und haben festgestellt das wir die gleichen Träume haben. Wir waren anfangs sehr an Thailand interessiert denken aber so wie Ihr das die Thais nicht mehr vertrauenswürdig sind, und sehen nun Myanmar nun als eine Alternative, obwohl wir noch nicht dort waren. Allerdings wollen wir Jan. od. Feb. das Land besuchen.
Wir sind beide aus der Gastronomie und planen nach Asien umzuziehen und suchen ein geeignetes Land und wie schon erwähnt kam uns der Gedanke mit Myanmar.
LG C&D
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #33 - 21.05.13 um 09:07:24
 
Manche Leute hier sind völlig wahnsinnig  Laut lachend
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #34 - 21.05.13 um 11:20:38
 
kweli schrieb am 21.05.13 um 09:07:24:
Manche Leute hier sind völlig wahnsinnig  Laut lachend

Jeder hat das Recht Erfahrung zu sammeln. Einerseits: Die meisten werden scheitern. Wahrscheinlich ergibt sich ein Erfolg mehr aus Zufällen und weniger der Planung. Andererseits: Es ist auch auch fast egal wohin du gehst. Wer hier erfolgreich ist, wird es auch anderswo sein.  Im Übrigen nimmt sich jeder mit, egal wohin er geht und das vergessen die meisten.
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #35 - 21.05.13 um 18:30:58
 
Ich meinte das einfach weil scheinbar einige Leute planen in ein Land auszuwandern was sie nur aus dem TV/Internet kennen... Das kann ich nun wirklich gar nicht nachvollziehen insbesondere weil Myanmar ja nun wirklich total anders ist als Deutschland.
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #36 - 21.05.13 um 20:16:26
 
kweli schrieb am 21.05.13 um 18:30:58:
weil Myanmar ja nun wirklich total anders ist als Deutschland.

... und anders als Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien, Vietnam, Laos, Kamb..... .
stimme dir zu. Smiley Die meisten reißen doch vor sich selbst aus. Aber mal ernsthaft. Wenn sich unterwegs irgandwann, irgendwo und irgendwie etwas finden würde, was meinen Vorsellungen entsprechen würde und ich damit zufrieden leben könnte und der Papierkram erledigt wäre, würde ich mir es ernsthaft überlegen, es zu machen. Du kannst die "könnte", "würde" und "wäre" so verstehen wie sie da stehen und das sind eine ganze Menge.

Nach oben
 
IP gespeichert  
Hampi
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #37 - 13.01.14 um 15:09:40
 
Grüezi Ihr Auswanderer!
Ihr habt eine tolle Idee, gefällt mir. Kenne mich mit Lebensmittel ebenfals sehr gut aus, kann gut kochen und mit Fleisch umgehen (habe viele Berufe gelernt wie: Metzger, Oenologe, Betriebswirt) - suche so in drei Jahren ein neues zu Hause mit meiner Lebernspartnerin Jacqueline. Bin 55 Jahre alt. Besitze auch etwas Kapital. Wollt Ihr mir etas mehr erzählen?

Also bis bald - Hampi Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben