Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 
Auswandern (Gelesen: 44840 mal)
Daoreha
New Member
Offline
Beiträge: 8
14.01.13 um 10:34:31
 
Hallo Leute
Wir möchten vielleicht nach Myanmar auswandern.
Ich bin Metzgermeister, kann auch Brot und Brötchen backen und meine Frau ist Erzieherin.
Wir wollen uns mit einem Geschäft selbständig machen, aber was kann man tun um ein entsprechendes Visum zu bekommen.

Bitte nicht mit Links zur Botschaft antworten - da waren wir schon, und auf die schnelle kann einem da auch niemand eine Antwort geben. Man weiss dort, dass das schon passiert ist, aber direkte Erfahrung hat da niemand.
Ich versuchs jetzt mit Amts-englisch und einer entsprechend definierten Frage.

Vielleicht weiss aber hier schon jemand was, oder hat Erfahrungen in dieser Richtung.

Viele Grüße
Hagen und Sabine
Nach oben
 
IP gespeichert  
GMaucher
New Member
Offline
Beiträge: 35
Antwort #1 - 14.01.13 um 11:07:25
 

Fragt doch mal hier an
http://www.thuraswiss.com/node
sie sind in Yangoon und in der Schweiz, aber vielleicht unterstützen sie alle aus dem deutschsprachigen Raum. Ich habe den Initiator im Schweizer Fernsehen gesehen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #2 - 15.01.13 um 22:20:31
 
Wie wäre es damit ?

"Foreign Direct Investment Law"

http://www.president-office.gov.mm/en/hluttaw/law/2012/11/23/id-1103

Das ist das erste was ihr euch mal durchlesen solltet.

Wenn das für euch nicht in Frage kommt braucht ihr einen lokalen Partner dem ihr 100% trauen könnt. Was wohl sehr schwierig sein sollte in eurem Fall denn ich nehme an ihr kennt niemanden in Myanmar?

Seit ihr euch der Immobilienpreise bewusst und habt schon eine längere Zeit in Myanmar verbracht?
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #3 - 16.01.13 um 00:35:14
 
@kweli