Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Burmesischer Nudelsalat (Gelesen: 4238 mal)
Sega
New Member
Offline
Beiträge: 3
07.01.13 um 20:32:28
 
Hallo zusammen,

2010 war ich für drei Wochen in Myanmar unterwegs. Ich war und bin tief beeindruckt von diesem Land. Viele Eindrücke haben sich tief eingebrandt und insbesondere einer Smiley - der nach einem Nudelsalat.

Ich bin auf der Suche nach dem Rezept eines Nudelsalats, welchen ich in Rangoon gegessen habe und man ihn dort überall an den Foodständen für wenig Geld kaufen kann.

Leider habe ich weder im Internet noch in diesem Forum ein Rezept gefunden. Jedoch habe ich ein Youtube-Video von der Salatherstellung gefunden.

Link: (siehe nächsten Post, da Forenregeln)

Ich wäre euch unglaublich dankbar, wenn jemand, der das Rezept kennt es hier niederschreiben könnte und schließe mich sinngemäß dem Kommentar des Youtube-Videos an: "Der verflucht beste Salat auf dem Planten"

Viele liebe Grüße
Sebastian
« Zuletzt geändert: 07.01.13 um 22:47:07 von Sega »
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sega
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #1 - 07.01.13 um 20:32:38
 
Nach oben
 
IP gespeichert  
rena
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #2 - 08.01.13 um 11:08:59
 
Würde das Rezept auch sehr gerne haben... Vermisse das Myanamar-Essen sehr, weiss jemand eine gute Seite mit Rezepten oder auch ein Rezeptbuch?
Vielen Dank!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #3 - 08.01.13 um 12:35:00
 
Hier findest du ein Rezept für Nudelsalat und noch ein paar weitere Speisen
http://www.hsaba.com/recipes/hand-mixed-noodle-salad
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sega
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #4 - 08.01.13 um 21:51:44
 
Danke Soulskier für den Link zum Rezept. Die Webseite hatte ich bereits vorher gefunden. Es gibt eine Reihe von Blogs mit burmesischen Essen bzw. Rezepten (viele in Burmesisch).

Leider ist das verlinkte Rezept nicht das Essen, welches im Video zu sehen ist. Nach dem Rezept braucht man u.a. Kartoffeln, Tofu und Korriander.

Im Video mischt die Frau zwei Nudelnsorten (so habe ich das auch in Erinnerung) und fügt zwei weiße Pulver (vllt. Shrimpowder), einen Schuß Sojasauce? und zwei weitere Flüssigkeiten hinzu. Bis auf die Nudeln eigentlich nur fünf Zutaten. Kennt jemand einen Burmesen, welcher das Rezept kennt?

Vielen Dank im Vorraus. Ich verbleibe in Vorfreude.
Sebastian
Nach oben
 
IP gespeichert  
lina
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #5 - 10.01.13 um 16:29:33
 
ihr meint aber nicht den shan-nudel-salat, oder? der ist allerdings auch lecker!

http://cookmyanmarfood.wordpress.com/2010/03/11/shan-noodle/
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben