Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reiseplanung..... (Gelesen: 4199 mal)
neogenesis
New Member
Offline
Beiträge: 2
06.01.13 um 22:33:09
 
.....guten abend

meine freunde und ich suchen gerade an einer alternative zu unseren thailand tripps und sind bei der recherche auf burma gestoßen.

wir sind absolute strand und natur liebhaber und suchen daher ein vernünftiges hotel direkt am strand am liebsten einen kleinen bungalow.
die reise sollte schon einen gehobeneren stand entsprechen.

wie schaut es mit den preisen vor ort aus ? sind diese mit thailand zu vergleichen?
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #1 - 06.01.13 um 23:22:33
 
Myanmar ist nicht mit Thailand zu vergleichen. In vielerlei Hinsicht - Du wirst dort nicht die von Thailand gewohnte Infrastruktur und das niedrige Preisniveau finden.  

Benutze mal die SuFu z.B. über Preise
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1336315302
Nach oben
 
IP gespeichert  
neogenesis
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #2 - 07.01.13 um 07:25:38
 
...gut aber was ist mit den unterhaltskosten....esse gehen...ausflüge machen.... etc ?
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #3 - 07.01.13 um 09:11:36
 
Suchbegriff: Budget
Die Frage ist schon gefühlte 1000 mal gestellt worden.
Nach oben
 
IP gespeichert  
GMaucher
New Member
Offline
Beiträge: 35
Antwort #4 - 07.01.13 um 09:17:11
 
schaut mal zum Central Hotel in Ngwe Saung Beach
http://www.pervan.de/reiseberichte/Reise*Tage_in_Myanmar*2147~13

Gute Reise
Nach oben
 
IP gespeichert  
vanessa
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #5 - 26.03.13 um 18:13:24
 
Burma ist natürlich generell eine gute Alternative zu Thailand, es ist auch noch ein wenig exotischer und irgendwie generell einfach einen Tick abenteuerlicher als Thailand. Ich habe das Land 2007 bereist, eigentlich wollte ich dieses Jahr wieder hin, aber es hat sich schon alles so wahnsinnig verteuert, gerade die Hotelpreise sind exorbitant gestiegen. So musste auch ich mir kurzfristig eine Alternative überlegen, eigentlich hatte ich Malaysia geplant, doch nun habe ich wie es der Zufall so will ein gutes Angebot für Mauritius erhalten und kann da ein paar Tage im traumhaften Belle Mare Plage verbringen. Dank eines guten Angebots war dieser Urlaub auch gar nicht so teuer, also doch um einiges billiger als Myanmar gewesen wäre. Das scheint mir für dieses Jahr eine gute Alternative, um den neuen Trubel in Burma ein wenig aus dem Weg zu gehen. Burma habe ich dann für nächstes oder übernächstes Jahr geplant, allerdings habe ich ein wenig Angst, dass ich das Land nicht mehr wiedererkennen werden und das bis dahin dieser unsprüngliche Flair verlorengegangen ist
Nach oben
 
IP gespeichert  
FrolleinUnterholz
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #6 - 10.07.13 um 11:08:53
 
Aufgrund der aktuellen Lage in Sittwe und wegen der dann doch "etwas sehr wackeligen" Lage, welche überall in Burma zu herrschen scheint,haben wir beschlossen, unseren Trip vorzeitig umzuwerfen. Ich kann auch nicht zu 100% sagen, das etwas schlimmes passieren würde,denn immerhin bin ich bereits 12x dortgeswesen.... aber mein Grundgefühl sagt zu allerellerallerersten Mal "NEIN!" weinend
Fühlt sich seeeehr komisch an. Aber es ist trotzdem ein schönes Gefühl des "Vermissens". Es vergeht halt kein Tag in dieser Krisenzeit, wo ich nicht virtuell nach dem rechten schaue , in den Regionen , in denen ich Freunde habe. Twitter sei Dank ist sowas heutzutage möglich. Smiley
Wir werden uns jetzt im August hier in La Reunion (FR) erholen und  hoffen inständig das sich die derzeitige Burma-Situation baldigst entspannt. Ich weiss nämlich nicht, ab mein Bauchgefühl mich noch mal davon abhält, in meine 2. Heimat zu reisen.... 
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #7 - 10.07.13 um 13:08:33
 
Hallo, FrolleinUnterholz !

Also wir stehen auch fast täglich in Kontakt mit unseren burmesischen Freunden, aber von unserer nächsten Reise ( erst im Jänner 2014 ) haben Sie uns derweilen noch nicht abgeraten.

Denke, es war auch schon mal gefährlicher, nach Myanmar zu reisen, und passieren kann Dir sowieso überall etwas, oder ? Bei uns kriegst du ja ,  wenn Du Pech hast, schon in der U-Bahn Schläge, wenn Du falsch schaust Griesgrämig

Da du ja schon so oft über so viele Jahre dort warst, wundert es mich fast ein wenig, dass Du jetzt zögerst  Zwinkernd Aber Du hast sicher tiefere Einblicke als wir..

Liebe Grüße

Walsch






liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben