Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Hilfsprojekte (Gelesen: 4412 mal)
asienfan
New Member
Offline
Beiträge: 9
02.01.13 um 13:04:35
 
Hallo Zusammen

kennt jemand von euch seriöse Hilfsprojekte in / für Myanmar. Mich würden kleine zuverlässige Projekte interessieren - nicht die ganz grossen wie z.b. Unicef. Ebenfalls würde ich mich für Patenschaften interessieren, z.b. Übernahme von Schulgeld / Studiengebühren. Vielleicht ist ja der ein- oder andere hier im Forum wo dabei/engagiert  und kann mir einen Rat geben.

vielen Dank und liebe Grüße
Nach oben
 
IP gespeichert  
Falki
Member**
Offline
Beiträge: 158
Antwort #1 - 02.01.13 um 15:59:59
 
Hallo Asienfan,

ich unterstütze seit Längerem den Förderverein Myanmar e.V. (http://www.help-myanmar.net/) und habe die Patenschaft für ein kleines Mädchen in Mandalay, das ich bei meiner letzten Myanmar-Reise auch besucht habe. Smiley

Neben Patenschaften für Schulkinder vermittelt der Verein auch Patenschaften für Studenten (der monatliche Beitrag hierfür ist höher, da hiermit Studiengebühren und Lebenskosten der Studenten mehr oder minder komplett abgedeckt wird).

Ich war auch auf der letzten Mitgliederversammlung des Vereins, damit ich die Leute persönlich kennenlerne und habe wirklich ein gutes Gefühl bei deren Engagement.

Bei Interesse kann ich dir per PM gerne noch ein bißchen mehr erzählen.

Gruß - Falki
Nach oben
 
IP gespeichert  
GMaucher
New Member
Offline
Beiträge: 35
Antwort #2 - 03.01.13 um 09:32:30
 
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #3 - 04.01.13 um 00:00:39
 
Wir unterstützen schon seit Jahren zum einen PLAN, indem wir Patenschaften für zwei Kinder haben, aber auch die Kinderhilfe Myanmar  http://www.myanmar-kinderhilfe.org/projekte.php.

Während unserer Reisen nach Myanmar haben wir schon mehrere Häuser besucht und konnten uns überzeugen, dass das Geld wirklich ankommt. Besonders das Waisenhaus in Mandalay ist wirklich schön - man kann es auch jederzeit besuchen.
Und in Twante wohnen in einem buddhistischen Mädchen-Waisenhaus u.a. Kinder, die beim Wirbelsturm Nargis ihre Eltern verloren haben - dieses Haus hat uns sehr beeindruckt.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
asienfan
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #4 - 04.01.13 um 10:09:29
 
vielen Dank für die Info´s. Ich werde mich hier mal überall einlesen. Genau nach solchen Projekten suche ich.
Nach oben
 
IP gespeichert  
wamberger
New Member
Offline
Beiträge: 27
Antwort #5 - 05.01.13 um 16:52:00
 
Hallo Asienfan,

um dir die Entscheidung noch schwerer zu machen habe ich auch noch ein Projekt das interessant für dich sein könnte.

Ich habe seit 3 Jahren eine Patenschaft über http://www.kinderhilfe-birma.de/cms/index.php?Willkommen.

Lies dir vielleicht mal den Jahresbericht 2012 durch http://www.kinderhilfe-birma.de/cms/index.php?Verein:Jahresbericht_2012 , hier wird unter anderem der Leiter des Projekts vor Ort vorgestellt.

War selber schon vor Ort und kann nur gutes darüber berichten.

Wenn du fragen hast gerne über PN

Gruß wamberger
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben