Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Erfahrungsbericht vom letzten Burma-Urlaub! (Gelesen: 2163 mal)
KSC_Kralle
Member**
Offline
Beiträge: 112
27.12.12 um 09:10:25
 
Hallo! Bin gestern von meinem zweiten Burma Urlaub zurück (das erste Mal war 2004). Wir waren vom 2.12. bis 25.12 dort. Meine Route war Yangon, Bago, Mawlamyaing, Hpa-an, Inle-See (der einzige Ort wo wir zum zweiten Mal hingegangen sind, weil es uns dort 2004 so gut gefallen hat), Kalaw und zum Schluß Ngwe Saung Beach. Zur Unterkunftssituation muß man sagen das es außer in Yangon überall noch freie GH´s oder Hotels gab. Aber wer ein bestimmtes Hotel will sollte unbedingt zwei bis drei Tage vorher anrufen und reservieren. In Bago war es ohne Reservierung gar kein Problem vor Ort was zu finden. In Mawlamyaing war z.B. das Breeze GH und das O.K. Hotel ausgebucht. Es gab aber noch freie Zimmer in anderen Hotels. In Hpa-an war das Soe Brother GH ausgebucht. Aber auch hier gabs noch Zimmer in anderen Hotels. Am Inle-See waren mehrere GH´s ausgebucht, auch hier gabs aber noch annehmbare Alternativen die noch Zimmer hatten. In Kalaw war z.B. das Golden Kalaw Inn ausgebucht, sonst waren eigentlich noch in vielen GH´s Zimmer zu haben. Am Ngwe Saung Beach sah es nicht so gut aus. Dort waren 6 Resorts ausgebucht und man mußte schon auf teurer Alternativen zurückgreifen. Also als Fazit würde ich empfehlen in Yango und am Ngwe Saung Beach unbedingt von Deutschland aus frühzeitig zu reservieren. An den anderen Orten wo wir waren würde ich telefonisch zwei, drei Tage vorher telefonisch reservieren. Dann bekommt man das GH oder Hotel das man haben will. Muß noch sagen das ich am Montag in Yangon noch Leute getroffen habe die gesagt haben das es jetzt über Weihnachten und im Januar eher voller werden soll. Also dann erst recht reservieren. Sollte jemand noch aktuelle Fragen haben werde ich versuchen sie zu beantworten.
      Grüße   Sven
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben