Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Unterkunft Nyaunglebin (Gelesen: 2889 mal)
Fidelernesto
New Member
Offline
Beiträge: 14
21.12.12 um 20:13:43
 
Habe heute eher durch Zufall gelsesen, dass die Stadt Nyaunglebin, ca. 80 km von Bago, seit 2006 für Touristen gesperrt ist.Weiß jemand, ob das tatsächlich den Tatsachen entspricht.Bin darauf angewiesen,  dort eine Nacht zu verbringen.Kann man sich, "worst case", in seinem Schlafsack im Bahnhof niederlassen?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 22.12.12 um 00:02:27
 
Worst case mit dem Schlafsack (oder eher ohne) auf ner Polizeiwache geht immer. War zwar nie dort aber warum bist du drauf angewiesen dort zu übernachten? Vielleicht wäre plan B noch gut, wenn es echt so ist?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Fidelernesto
New Member
Offline
Beiträge: 14
Antwort #2 - 22.12.12 um 09:20:56
 
Ich bin darauf angewiesen, weil ich mit dem Rad von Yangon zum Inle Lake fahre. Hab eine Übernachtung in Bago, dann in Pyu und Taungoo. Die Etappe ohne Übernachtung in Nyaunglebin wäre ca. 170 km. Das ist mir dann doch zuviel.Natürlich würde ich lieber im Hotelbett schlafen, als in einer Ecke im Bahnhof.Zelt und Isomatte lasse ich zu Hause, weil ich mich für Schlafsack und Moskitonetz entschieden habe und ich ja nur begrenzt Gepäck mitführen kann.
Nach oben
 
IP gespeichert  
neichs
New Member
Offline
Beiträge: 15
Antwort #3 - 23.12.12 um 10:50:03
 
Hallo Fidelernesto
Ich bin bereits mehrmals durch Nyaunglebin gereist und habe dort eine Tee Pause eingelegt ( wie vermutlich viele andere),  auch nach 2006. Wüsste nicht wieso es gesperrt sein sollte, wahrscheinlich hat jemand da etwas verwechselt,  da das Guesthouse keine Lizenz für Touristen hat.  Ich wünsche dir jedenfalls  eine wunderbare Reise! Einige meiner schönsten Myanmarerfahrungen waren übrigens  auf der Durchreise.  Einmal hat sich in einem Teehaus innerhalb weniger Minuten das halbe Dorf eingefunden, weil sie kaum glauben konnten,  dass ich mit einem Burmesen verheiratet bin und haben uns Löcher in den Bauch gefragt und herzhaft gelacht oder wir haben spontan auf den Feldern mitgeholfen. …Generell  sind die Leute sehr hilfsbereit, vor allem auf dem Land. Wir hatten auf unseren Reisen mit dem Auto bereits mehrere Pannen, da die Strassenverhältnisse teilweise sehr prekär sind.  Z.B. sind uns innerhalb von 20 Minuten 2 Reifen geplatzt wegen spitzen Steinen( auf dem Weg nach Chaung Tha).  Allerdings gibt es in jedem Dorf Velo Reparaturen und die Leute sind super Improvisationstalente.  Wenn man sich denn Leuten anpasst, sprich viel Geduld, Gelassenheit, Freude und Respekt mitbringt hat man gute Chance, dass man wunderbare Begegnungen haben wird. Allerding s muss man sagen das in diesen Dörfern die Leute häufig kein oder nur sehr schlecht Englisch sprechen.
Viele Grüsse
May Thi Sar
Nach oben
 
IP gespeichert  
Fidelernesto
New Member
Offline
Beiträge: 14
Antwort #4 - 23.12.12 um 17:39:14
 
Hallo May Thi Sar,
bin froh, solche Informationen zu erhalten.Damit kann ich praktisch bis Pyinmana planen. Gerade Nyaunglebin hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.Ich schau mal, ob ich den Hinweis zu der Sperrung wieder finde.
Die von dir angesprochenen Eigernschaften  "Geduld, Gelassenheit, Freude und Respekt" bringe ich mit.Mein erstes Interesse ist sicher nicht das Abhaken von Sehenwürdigkeiten, sondern der Kontakt mit den Menschen.


Viele Grüße
Heinz
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben