Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Grüner Tee aus Myanmar...wer bringt mir diesen mit (Gelesen: 4727 mal)
zitronenhaut
New Member
Offline
Beiträge: 1
07.12.12 um 18:30:26
 
Wer ist so nett und kann mir bitte grünen Tee mitbringen oder senden,wenn es geht Tee aus der Inlelake Gegend,da war ich im Sommer und mein  Augenrollenheissgeliebter Tee geht zur Neige.Bezahle natürlich,auch anfallende Portokosten.Herzlichen Dank...ich freue mich auf Antworten von euch.Wenns geht 5 oder 10 grosse Packungen....sind glaube ich
1000 Gramm drin....keine Ahnung...aber bitte so viel wie möglich...kann nicht mehr ohne diesen Tee....lieben Dank Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #1 - 08.12.12 um 14:46:16
 
bei 5 oder 10 Grosspackungen Tee zu je 1000 gr. die Packung wie du schreibst, plagt sich derjenige mit 5 bzw. 10 Kg Tee zusaetzlich zu seinem eigenen Gepaeck ab und hat unter Umstaenden beim Zoll in Frankfurt, Muenchen etc. die groessten Schwierigkeiten den korrekten und nur nach Vorschrift arbeitenden Deutschen Beamten zu erklaeren wie es zur Ueberschreitung der Hoechstmenge an eingefuehrtem Tee kommen konnte. Dazu macht er sich dann noch strafbar wenn er die eingefuehrte Ware nicht ordnungsgemaess deklariert. Dann sitzt derjenige aber in der Amtsstube mit ner Zitronenhaut da und kann erstmal kraeftig zur Kasse gebeten werden. Zahlst du dann auch den Strafzoll zusaetzlich zu den Teekosten plus einer Abplagegebuehr?

Wieviel an Tee darf man noch zollfrei einfuehren? 250 gr. oder weniger oder etwas mehr? Keine Ahnung mehr wieviel.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Evil
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #2 - 08.12.12 um 15:54:03
 
Es gibt bei Tee keine Höchstmenge die eingeführt werden darf, ist ja kein Tabak.

http://ec.europa.eu/taxation_customs/common/travellers/enter_eu/index_de.htm
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #3 - 08.12.12 um 17:39:05
 
denn war das aber in der Vergangenheit mal so, das man nur wenige hundert gr. Tee einfuehren durfte soweit ich mich erinnere. Trotzdem wuerde ich mich nicht ueber Wochen hinweg mit 5 oder 10 kg. Tee im Rucksack zusaetzlich zu meinem Gepaeck abrackern wollen, wenn ich beispielsweise noch am Anfang der Reise stehe und der Inle mein erstes Ziel war.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #4 - 09.12.12 um 18:06:07
 
@zitronenhaut
Shan Tee kann man auch in D. bestellen z.B. hier:
http://siam-tee.de/index.php?cPath=13_4&osCsid=b535589984be2275ef22804c55e6f39d
Gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben