Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Vergrabene Spitfires in Myanmar (Gelesen: 5487 mal)
jperazor
New Member
Offline
Beiträge: 20
29.11.12 um 16:09:18
 
Interessanter Artikel!
Ein englischer Hobbyarchäologe will eine spektakuläre Entdeckung gemacht haben: Mehr als 100 "Spitfire"-Kampfflieger aus dem Zweiten Weltkrieg sollen in Burma vergraben sein, verpackt in riesigen Kisten und "fast perfekt" erhalten....

http://einestages.spiegel.de/s/tb/25905/vergrabene-spitfires-die-lange-suche-des...
Nach oben
 
IP gespeichert  
slug
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #1 - 29.11.12 um 18:39:00
 
Klingt für mich so glaubwürdig wie die "Hitler-Tagebücher" des "Stern"... Durchgedreht
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #2 - 30.11.12 um 00:05:25
 
Grabe mal eine Grube von 100m mal 180m und 10 m tief.
Das sind 180.000 Kubikmeter oder 36.000 LKW-Ladungen.....zu der damaligen Zeit..... zu Kriegsende.....wo wirklich keiner mehr Lust hatte zu graben. 
Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht

Ich warte, bis die Dinger ausgegraben sind. Übrigens hab ich das Bernsteinzimmer gefunden. Weiss nur nicht mehr wo das war.
Nach oben
 
IP gespeichert  
slug
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #3 - 22.12.12 um 14:49:09
 
Die Welt ist - oh Wunder - gestern nicht untergegangen...  Laut lachend

Also warten wir nun gespannt auf den 12.1.2013:
"... Cundall intends to start excavating the planes on Jan. 12 after archaeologists have studied the site for a week. ..."

Quest for Hidden Spitfires Nears Completion:
http://www.irrawaddy.org/archives/20929
Nach oben
 
IP gespeichert  
slug
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #4 - 08.02.13 um 18:47:43
 
Nach oben
 
IP gespeichert  
ardesign
Member***
Offline
Beiträge: 295
Antwort #5 - 09.02.13 um 23:12:53
 
Die Spitfire-Suche hat offenbar schon eine lange Geschichte, siehe http://www.telegraph.co.uk/news/aviation/9806536/Burmas-buried-Spitfires-the-ins...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Tobi Tobsen
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #6 - 15.06.13 um 14:02:48
 
Haha die Schatzsucher sind los, klingt interssant..kennt man aber auch aus Vietnam, da haben die auch alles mögliche Militärgedöns verbuddelt Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Scouch
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #7 - 05.07.13 um 13:56:00
 
Und, gibt es schon neue Erkenntnisse an der Spifire-Front? Scheint ja immerhin schon Grabungen gegeben zu haben, wenn ich das richtig verstanden habe. Und irgendwie spannend ist es ja schon Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #8 - 05.07.13 um 15:23:08
 
Schau mal die Links weiter oben an. Es wurde nichts gefunden:
Spitfire search in Burma draws a blank
Archaeologists cancel news conference after failing to find British fighter planes believed to be buried in Burma
Nach oben
 
IP gespeichert  
Scouch
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #9 - 09.07.13 um 09:46:15
 
Oh, ist mir durch die Lappen gegangen. Danke! Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #10 - 09.07.13 um 14:30:19
 
Vielleicht liegen sie woanders vergraben Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Einfach suchen lassen. Vielleicht ein neuer Geschäftszweig und eine Geldquelle?
Möglicherweise hat jemand das Bernsteinzimmer nach Burma geschafft und es dort vergraben. Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
wer weiß - wer weiß
Nach oben
 
IP gespeichert  
Scouch
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #11 - 10.07.13 um 15:15:35
 
Jetz mal ohne Mist, wenn man sowas ohne ein ökologisches Desaster hinkriegen könnte, finde ich die Idee als eigenen Tourismuszweig gar nicht mal so abwegig.

Und wenn dabei die ganzen Schiffe und Flugzeuge wieder auftauchen, die immer im Bermuda-Dreieck verschwinden, wär das doch auch mal ein Ding  Laut lachend Durchgedreht
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #12 - 10.07.13 um 19:02:44
 
Ideen hab ich schon, wenn halt die Umsetzung nicht wäre. Zwinkernd Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Scouch
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #13 - 11.07.13 um 13:37:17
 
Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben