Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Organisierte Schlafgelegenheiten in Myanmar (Gelesen: 5525 mal)
jperazor
New Member
Offline
Beiträge: 20
26.11.12 um 15:33:32
 
Hallo Leute,

vielleicht nützlich für den einen oder anderen. Wir könnten hier uns zum "Room-Sharing" verabreden.

Soll einfach jeder Schreiben wenn er irgendwo ist und ein Bett zur Verfügung hat bzw. sucht.

Wir sprechen die gleiche Sprache und es wäre für alle eine Win-Win Situation.

Was meinst ihr?

Ich werde vom 02.12 - 16.12 in Myanmar sein. Route ist allerdings noch nicht festgelegt.

See you!
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #1 - 26.11.12 um 17:55:06
 
Andere Idee:  Isomatte, Moskitonetz und Schlafsack mitbringen... Und dann wie in den guten alten Zeiten am Strand pennen Zwinkernd

Kein Witz - habe ich wirklich am ngwe saung letzten Dezember gesehen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #2 - 26.11.12 um 20:18:10
 
Wer die Kohle nicht hat, 30US$ für eine Übernachtung hinzulegen, der soll bitte zu Hause bleiben. Hart, aber ehrlich gemeint.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #3 - 26.11.12 um 20:27:11
 
Sorry, Schokolade. Das ist seeeehr hochnäsig und herablassend.  Leute, die für eine Nacht weniger als 30,- zahlen wollen/können dürfen auch in die Ferne reisen...
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #4 - 26.11.12 um 22:59:59
 
Eine Japanreise oder einen ArktisTrip einschließlich Hundeschlitten über vier Wochen kann ich mir nicht leisten. Monaco geht auch nicht. Deshalb reise ich nicht dort hin. Australien wäre noch machbar.  Einen Porsche 911 kann ich mir auch nicht leisten.
Was ich also meine ist:
Was ich mir nicht leisten kann, muss ich verschieben oder lassen.
Das ist weder hochnäsig noch herablassend, sondern offen und ehrlich. Deiner  Meinung nach müsstest du mir deinen Porsche ausleihen. Den Sprit bezahle ich schon. Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #5 - 26.11.12 um 23:03:29
 
Wenn dur dir Burma leisten kannst, reicht es auch für Monaco. Alles eine Frage des Masstabes. Aber das ist offtopic. Und ich habe Burma auch schon unterschiedlich bereist. Mit Tagesbudget von 15,- und von 250,- alles möglich.
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #6 - 26.11.12 um 23:06:07
 
Jetzt stehen zwei Meinungen gegenüber und das ist ok.
Lassen wir es dabei.
lg schokolade Smiley Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
jperazor
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #7 - 26.11.12 um 23:09:28
 
Hi Octopus,

netter Vorschlag, aber soweit will ich es auch nicht treiben Zwinkernd

Aber ich glaube mit meinem Vorschlag werde ich mir höchstens direkt vor Ort Freunde machen, wenn ich auf Gleichgesinnte treffe die in einer Hostel-Lobby eine Abfuhr bekommen ;-o
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #8 - 27.11.12 um 07:45:55
 
@jperazor
kann gut möglich sein, denn sehr viele Hotelzimmer haben ein Doppel- und ein Einzelbett. Daher wäre es bestimmt keine schlechte Idee, sich an Traveller (vorzugsweise Alleinreisende) zu hängen, die bereits ihre Hotels vorgebucht haben.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #9 - 27.11.12 um 18:19:47
 
octopus schrieb am 27.11.12 um 07:45:55:
@jperazor
kann gut möglich sein, denn sehr viele Hotelzimmer haben ein Doppel- und ein Einzelbett. 

Reden wir hier über das selbe Land???? In Thailand, USA, Australien, Malaysia, manchmal auch in Vietnam  .... ok, da gibt es das, aber in Myanmar hab ich noch nie ein Zimmer mit einem Doppel- und einem Einzelbett gesehen.

Die hochpreisigen Hotels haben zwar manchmal Twinbeds, die relativ breit sind, aber wer ganz normal ein Doppelzimmer bucht, wird in Mynamar in aller Regel nicht nicht noch ein Einzelbett zusätzlich bekommen.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #10 - 27.11.12 um 18:52:13
 
@Serenity
Kalaw  - Mai 2011 : Dream Villa
Yangon  - Mai 2012: Chan Myae Guesthouse
Ngwe saung - Dez 2011/Mai 2012: Shwe Hin tha (Brick Bungalow)

Überall hatte ich ein Doppel- und ein Einzelbett, was sehr praktisch war, denn auf dem Einzelbett konnte man prima die Klamotten ablegen.

Es handelt sich um sog. Familienzimmer - werden von Burmesen gerne benutzt, da man dort problemlos mit bis zu 6 Personen  unterkommen kann.
Gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #11 - 27.11.12 um 19:04:53
 
Oder auch sehr oft grundsätzlich zwei Betten. Habe ich bei circa 50% aller Hotels gehabt in den letzten Jahren. Reicht ja auch zum Teilen des Zimmers.
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #12 - 27.11.12 um 19:55:52
 
Nachtrag: Im Mya Guesthouse in Sittwe hatten wir auch ein Familienzimmer.

Sind oder bzw. waren eher im unter/mittelpreisgigen (< 35 US $) Segment zu finden.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #13 - 27.11.12 um 21:03:02
 
octopus schrieb am 27.11.12 um 07:45:55:
@jperazor
Daher wäre es bestimmt keine schlechte Idee, sich an Traveller (vorzugsweise Alleinreisende) zu hängen, die bereits ihre Hotels vorgebucht haben.
......Es handelt sich um sog. Familienzimmer - werden von Burmesen gerne benutzt, da man dort problemlos mit bis zu 6 Personen  unterkommen kann.

Naja - als Alleinreisender würde ich vermutlich nicht auf die Idee kommen, ein Familienzimmer zu buchen .... insofern ist es wohl nicht völlig selbstverständlich, dass man bei der derzeitigen Zimmerknappheit ein "Familienzimmer" bucht oder bekommt ....

Aber wenn's klappt - viel Spaß!
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #14 - 27.11.12 um 22:01:23
 
@ Serenity
Mein Vorschlag mit dem Hinweis, sich an einen anderen Traveller  zu hängen, war jetzt nicht so ernst gemeint... Ebenso wie der Hinweis, sich Isomatte und Schlafsack mitzubringen....Hätte ich besser kennzeichnen sollen?

Als ich alleine unterwegs war, habe ich übrigens auch nicht explizit  nach einem Familienzimmer gefragt - ich bekam es einfach. Entweder weil nichts anderes frei war oder weil ausreichend Zimmer frei waren und es denen total egal war. Schließlich bezahlt man ja Zimmer- und nicht Personenpreise.

Und das ist genau der Grund, warum vielleicht doch noch mal ein oder zwei Betten in einem solchen Familienzimmer frei sein können. Wenn man nichts anderes findet und der Zimmerpreis noch akzeptabel ist, wird man auch als Alleinreisender ein Tripleroom nehmen. Und ich glaube kaum, dass die Hotels diese Buchung mit Hinweis auf die angespannte Unterkunftslage ablehnen.


Aber lassen wir das Serenity.... Ich habe Deinen Myanmar-Blog gelesen - Du bist ja offenbar mehr im oberen Preissegment unterwegs. Da bekommt man anscheinend keine Triplerooms angeboten. Aber es gibt sie in Myanmar - und nicht erst seit gestern. Gut, dass es das Forum gibt - so kann auch jemand noch etwas dazu lernen, der das Land bereits mehrfach bereist hat und glaubt, alles zu kennen und alles zu wissen. Peace!!!!
« Zuletzt geändert: 28.11.12 um 00:44:21 von octopus »
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben