Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Mit Airasia von SGP über KL nach Yangon - Umsteige (Gelesen: 5442 mal)
bratohara
New Member
Offline
Beiträge: 4
22.11.12 um 17:19:52
 
Hallo zusammen,

soweit ich das alles richtig sehe, ist es auch auf dem Luftweg von Singapore nach Yangon mit Airasia am günstigsten. Allerdings dann natürlich mit Zwischenstopp in Kuala Lumpur.

Hat jemand diesen Trip schon einmal in ähnlicher Form gemacht und kann berichten, wie lange das Umsteigen am Airport in KL ca. gedauert hat inkl. Gepäck abholen, Gepäck wieder aufgeben...?

Ich würde natürlich auch lieber direkt fliegen. Aber für meinen Flugtag, den 12.12 kommt theoretisch nur noch MAI in Frage, und auch die sind noch doppelt so teuer wie Airasia.

Allerbesten Dank im Voraus für eure Tipps jeglicher Art! Sehr gerne auch Tipps für einen günstigen Flug dieser Strecke, den ich vielleicht noch übersehen habe...

VG David
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 22.11.12 um 18:37:04
 
Wenn du eh über Singapore fliegst, warum dann nicht gleich einen Anschlussflug mit Singapore Airlines nach Yangon?
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #2 - 22.11.12 um 19:03:57
 
Ein ungläubiger Thomas ?

Es gibt keine billigere Lösung als AirAsia (ca 150€) und keine günstigere als mit Jetstar (ca 200€) oder MAI. Es gibt dann noch Silk/SingaporeAirline (ca 350€) oder mit Umsteigen die Thai und die MAS.

Nach oben
 
IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Offline
Beiträge: 137
Antwort #3 - 22.11.12 um 19:17:22
 
Hallo,

die Zeiten können sehr unterschiedlich sein, habe zwischen 30  und 90Minuten gebraucht, bis ich mit Gepäck aus dem Departure raus war. Und gefühlt kann das auch noch länger dauern, wenn gerade einige Langstreckenflüge angekommen sind. Würde für einen Anschlussflug mindestens 4h einplanen, dann bist Du aber auch auf der sicheren Seite.

Ach ja: Da Du zwei getrennte Flüge buchst, hast Du bei Air Asia keinen Anspruch auf einen "Ersatzflug", wenn eine Verspätung auftritt. Würde mir wirklich überlegen, ob ein paar Euro weniger den Stress wert sind.

Gruß

HLAdr4
Nach oben
 
IP gespeichert  
francisco
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #4 - 22.11.12 um 19:28:45
 
Vietnam Airlines bieten auch manchmal sehr günstige Flüge ab Frankfurt an. Umsteigen in Hanoi oder Saigon. Ihr redet immer von billig, nennt aber keine Preise. Was ist günstig? Wir fliegen am 03.12. hin und am 23.12. zurück. Jeweils ca. 3 Stunden Aufenthalt in Saigon/Hanoi und haben 536 € bezahlt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #5 - 22.11.12 um 19:43:21
 
francisco schrieb am 22.11.12 um 19:28:45:
Ihr redet immer von billig, nennt aber keine Preise. Was ist günstig? Wir ... haben 536 € bezahlt.

Das ist günstig und billig zu gleich. Freut euch !!

Nach oben
 
IP gespeichert  
Traveller_CGN
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #6 - 22.11.12 um 21:44:59
 
schokolade 55 schrieb am 22.11.12 um 19:03:57:
Es gibt keine billigere Lösung als AirAsia (ca 150€) und keine günstigere als mit Jetstar (ca 200€) oder MAI. Es gibt dann noch Silk/SingaporeAirline (ca 350€) oder mit Umsteigen die Thai und die MAS.


Das gilt für die Problemstellung des Threadopeners - wer früher bucht kann den Jetstar-Flug aber auch für unter 100 AUD bekommen... das nur der Vollständigkeit halber - nicht, dass jemand denkt, man müsste sich den AirAsia-Stress antun...  Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #7 - 23.11.12 um 00:29:48
 
Traveller_CGN schrieb am 22.11.12 um 21:44:59:
[quote author=schokolade_55 link=1353601192/2#2 date=1353607437]
Das gilt für die Problemstellung des Threadopeners

So war das auch gemeint. also Abflug SIN am 12.02.13
Nach oben
 
IP gespeichert  
bratohara
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #8 - 23.11.12 um 12:12:13
 
Hallo zusammen,

noch einmal vielen lieben Dank an alle! Die Antworten haben mir sehr geholfen. Ich werde nun den Rat von "schokolade55" beherzigen und mir den Airasia "Stress" ersparen und für ein wenig mehr Geld einen Direktflug bin Jetstar buchen (195EUR).

Btw, meine Flüge nach Singapore sind schon längere Zeit gebucht, da ich dort einen Freund besuche. Die Myanmar Idee kam erst später dazu, deswegen buche ich die zusätzlichen Kurzstreckenflüge derzeit ein wenig "auf den letzten Drücker"

Liebe Grüße,

David
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben