Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 
Nach einem Monat noch kein Visum zurückbekommen (Gelesen: 13738 mal)
dieda
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #30 - 09.11.12 um 14:25:57
 
Ich habe das Visum in der neuen Botschaft Genf beantragt und es wirklich wunderbar geklappt, gedauert hat es genau 14 Tage bis ich meinen Pass/unsere Pässe wieder in der Hand hielt.
Ich glaube, dass dieses eine gute Alternative ist und in Betracht gezogen werden kann. Es ist immerhin günstiger und nervenschonender als einen neuen Pass zu beantragen oder die Reise soagr ganz zu stonieren.

http://www.myanmargeneva.org/

Nach oben
 
IP gespeichert  
herward1
New Member
Offline
Beiträge: 37
Antwort #31 - 09.11.12 um 16:51:43
 
Geht denn das ? Normalerweise muss ich mich doch an die Vertretung in dem Lande wenden, in welchem ich meinen Wohnsitz habe.
Also: Deutsche Staatsangehörigkeit = Berlin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #32 - 09.11.12 um 18:32:52
 
herward1 schrieb am 09.11.12 um 13:52:24:
Ich h Aber: laut Gesetz darf niemand mehr als einen Reisepass besitzen und in begründeten  Lippen versiegeltEinzelfällen wird davon abgewichen. Jedoch liegt da das Gewicht auf beruflicher Reisetätigkeit; die bloße und häufige Reiseaktivität gilt NICHT als Begründung!!!

Als Begründung für einen Zweitpass gilt z.B., wenn du angibst, dass du nach Israel willst, aber auch arabische Länder besuchen möchtest, denn etliche arabischen Länder verweigern die Einreise, wenn ein israelischer Stempel im Pass ist ....

Viele Gemeinden akzeptieren als Begründung auch, dass man mehrere visumpflichtige Länder hintereinander besuchen will und den Pass ja jedes Mal zur Botschaft schicken muss, so dass man mit nur einem Pass nicht alle benötigten Visa einholen kann.
Probiers einfach mal ....
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Traveller_CGN
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #33 - 09.11.12 um 23:16:27
 
Zweiter Reisepass ist - zumindest hier in Köln - wirklich kein Problem.In meinem Fall mit Hinweis auf Reise Libanon und Israel...
Nach oben
 
IP gespeichert  
rosenhof-werner
Member**
Offline
Beiträge: 116
Antwort #34 - 10.11.12 um 16:38:53
 
Visum sehr schnell erhalten.

Habe mein Visum am 22.Oktober abgeschickt per Einschreiben Rückschein.
Geld einliegend.
Heute am 10.November alles komplett mit Visum-Eintrag per Einschreiben erhalten.
Wunderbar.
Grüße an Alle Günter
rosenhof-werner
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #35 - 10.11.12 um 17:15:21
 
Ergänzend zu den Öffnungszeiten der Botschaft möchte ich an dieser Stelle aber auch darauf hinweisen, dass die Botschaft nicht nur an deutschen sondern auch an burmesischen Feiertagen geschlossen ist. Bitte daher vorher auf deren homepage nachsehen bevor man sich auf den Weg nach Berlin macht. Ist mir nämlich passiert und ich stand vor verschlossenen Türen - war aber nicht soooo schlimm, da ich in Berlin lebe.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Hilleken
Member*
Offline
Beiträge: 56
Antwort #36 - 11.11.12 um 14:36:03
 
oje stimmt. das hätte mir auch passieren können. darauf bin ich gar nicht gekommen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #37 - 11.11.12 um 22:13:58
 
Vielleicht könnte man mal zusammenfassen:
1. Visumsgebühren  vorab überweisen, auf Überweisungsbeleg unbedingt Passnummer und Namen notieren
2. Pass UNBEDINGT per Einschreiben hinschicken und Kopie vom Überweisungsbeleg in den Pass legen.
3. Im Visumsantrag unbedingt Telefonnummer für Rückfragen eintragen
4. Dem Antrag einen ausreichen frankierten und als Einschreiben beschrifteten Rückumschlag beilegen.
5. Visum mindestens 6 Wochen vor der geplanten Reise beantragen - besser 2 Monate vorher. Visum ist ab Ausstellung 3 Monate gütig, d.h. man kann innerhalb von 3 Monaten einreisen und dann 4 Wochen bleiben.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Hilleken
Member*
Offline
Beiträge: 56
Antwort #38 - 12.11.12 um 07:42:50
 
ich würde jetzt immer noch ein anschreiben zu dem antrag empfehlen. mit adresse, paßnr. und telnr.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben