Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 
Nach einem Monat noch kein Visum zurückbekommen (Gelesen: 13739 mal)
Hilleken
Member*
Offline
Beiträge: 56
02.11.12 um 08:20:40
 
Ich lese, dass alle recht schnell ihr Visum aus Berlin erhalten haben. Ich meines nicht. Am 2.10. habe ich es versendet. Auf den geforderten Postweg. Ich habe alles beachtet ( außer, mir die Nr aufzuschreiben. nuts.) alle Gebühren usw. usf. aber ich habe noch nichts zurückbekommen und reise am 13.10. seit 2 Tagen versuche ich erfolglos die Botschaft zu erreichen. Auf eine Mail erhielt ich auch keine Antwort. Hat jemand einen tip, was ich tun kann/ sollte?
Nach oben
 
IP gespeichert  
nevermind
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #1 - 02.11.12 um 10:58:02
 
Seit ca. Anfang Oktober steht auf der Hompage der Botschaft, dass die Bearbeitung 4 Wochen dauert (Postweg ist nicht berücksichtigt)

02.10.2012 der Brief kam dann wohl am 04. oder 05.10.2012 dort an
+ 4 Wochen = 03.11.2012 + Postweg
Könnte sein, dass der Brief gerade unterwegs ist.

Wahrscheinlich meintst du, das du am 13.11.2012 los fliegst ... leider habe ich auch keinen Tipp für dich, aber ich hatte auch versucht per Mail eine Anfrage an die Botschaft zu senden, bevor ich die Pässe losgeschickt hatte, hab auch keine Antwort bekommen...

Hast du dich tel. zu den Zeiten angerufen, die sie auf der Botschaftsseite angeben:
http://www.botschaft-myanmar.de/9.html

"Visa Informationen
Achten Sie bitte darauf, dass die Bearbeitung lhres Visums 4 Wochen dauert. Der Postweg ist dabei nicht berücksichtigt
Visumsanträge werden angenommen in den folgenden Bürozeiten:
Mo-Fr 10:00 - 12:00
Visa können abgeholt werden in den folgenden Bürozeiten:
Mo-Fr 13:00 - 14:00"

-> Vielleicht gehen sie auch nur dann ans Telefon...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Hilleken
Member*
Offline
Beiträge: 56
Antwort #2 - 02.11.12 um 13:02:52
 
Ja ich habe die Zeiten genommen, die ausgewiesen sind. Keine Chance. Dann haben sie noch eine Handynr auf der Seite gepostet. Wenn man dort anruft, heißt es, dass die Mailbox voll ist und man entsprechend keine Nr hinterlassen kann.

Ich wunder mich insofern, weil hier viele aktuell posten, dass sie Anfang Okt. versendet haben und drei Wochen später ihr Visum in den Händen halten. Das macht mir Sorgen.

Gibt es wohl die Möglichkeit, nach Berlin zu fahren und das Visum abzuholen? Ich lebe in HH. Insofern wäre das machbar. Die Frage ist nur, ob es zielführend ist und ich ein Visum in die Hand gedrückt bekommen würde.
Nach oben
 
IP gespeichert  
TotoOnTour
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #3 - 02.11.12 um 13:19:04
 
Hey, Digger, du kommst aus HH; das ist das Tor zur Welt, da musse relaxt sein tun, musse da Smiley)
Nein, warte einfach mal noch 2-3 Arbeitstage ab. Die haben, so denke ich mir, ja auch verschiedene Bearbeiter. Auch die Post kann eine Rolle spielen...
Nach oben
 
IP gespeichert  
HTC
New Member
Offline
Beiträge: 48
Antwort #4 - 02.11.12 um 13:23:54
 
mach Dir keine Sorgen. Ich habe mein Pass am 4.10 nach Berlin geschickt und bisher auch noch nicht zurückbekommen.

Es scheint wirklich dieses Jahr der Andrang groß zu  sein. In den letzten 10 Jahren war die Sache sonst fast immer innerhalb einer Woche erledigt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
nevermind
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #5 - 02.11.12 um 15:00:59
 
Nach oben
 
IP gespeichert  
Hilleken
Member*
Offline
Beiträge: 56
Antwort #6 - 03.11.12 um 12:16:43
 
Das beruhigt mich schon sehr, dass ich zumindest nicht die einzige bin. Hat denn schon jemand einen direkten Gang nach Berlin gemacht? Ich will auch noch ganz cool bleiben. Wie wir HHer ja nun mal so sind Zwinkernd Aber Ende der Woche muß ich notfalls einen Plan B erstellen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #7 - 03.11.12 um 21:25:11
 
Reist du am 13.11. zwar aus Deutschland ab, aber vorher evtl. noch woanders hin??? Normalerweise werden die Anträge so bearbeitet, dass diejenigen, die in Kürze einreisen, vorrangig bearbeitet werden -aber falls du z.B. erst mal noch eine Woche in Bangkok bleibst und erst Ende November nach Myanmar einreist, könnte das der Grund sein, warum du noch kein Visum hast.

Ich würde notfalls einen Brief per Eilboten hinschicken, mit Passnummer und Kopie des Überweisungsbelegs und mitteilen, wann du aus Deutschland losfliegst, und um vorrangige Bearbeitung bitten.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
GlobetrotterAB
New Member
Offline
Beiträge: 13
Antwort #8 - 04.11.12 um 09:33:24
 
Hallo
Ein kurzes Info zum Visa:
Visa abgeschickt 10.10.12,
Visa bei mir angekommen 3.11.12,
= 24 Tage,  3,5 Wo
Geplante Einreise 14.12.12
Damit ist außer Mrauk-U alles OK.
Gruß
Globetrotter AB
Nach oben
 
IP gespeichert  
Hilleken
Member*
Offline
Beiträge: 56
Antwort #9 - 04.11.12 um 10:04:14
 
nee ich reise nicht vorher von woanders hin. mein visum ist beantragt für ab 13.11.

die idee mit dem eilbrief ist klasse. das werde ich machen. denn irgendwann ist es ja einfach zu spät, noch handeln zu können. und was dann passiert, mag ich mir gar nicht ausmalen. dann müßte ich nach bangkok fliegen und mir dort ein visum beantragen. oder?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #10 - 04.11.12 um 11:24:55
 
Hilleken schrieb am 04.11.12 um 10:04:14:
dann müßte ich nach bangkok fliegen und mir dort ein visum beantragen. oder? 

Dazu brauchst du aber erst mal deinen Pass wieder .....

Sag mal - hast du evtl. das Geld in bar reingelegt? Da ist schon bei anderen das Geld verschwunden (geklaut?) und dann wurde halt einfach nichts bearbeitet, weil die Bezahlung nicht da war. Schau mal hier http://www.stefan-loose.de/globetrotter-forum/posts/myanmar/visumsantrag_berlin_........
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Hilleken
Member*
Offline
Beiträge: 56
Antwort #11 - 04.11.12 um 11:53:07
 
Ach du schei**e, du hast recht mit dem Paß. Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Mein Geld habe ich nicht bar reingelegt. Nur den Überweisungsbeleg. Daran kann es nicht liegen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Traveller_CGN
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #12 - 04.11.12 um 13:13:11
 
Hilleken schrieb am 04.11.12 um 10:04:14:
nee ich reise nicht vorher von woanders hin. mein visum ist beantragt für ab 13.11.


Vielleicht liegt es daran? Die Gültigkeit beginnt ja mit dem Ausstellen... Toitoitoi!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Hilleken
Member*
Offline
Beiträge: 56
Antwort #13 - 04.11.12 um 13:17:06
 
danke schön! ich beneide dich, dass du deines so schnell bekommen hast. das warten ist ein wirklich unnötig ungutes gefühl. ommmmm
Nach oben
 
IP gespeichert  
Traveller_CGN
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #14 - 04.11.12 um 14:04:32
 
Hilft dir das vielleicht:

MONI schrieb am 23.10.02 um 18:20:03:
Hallo,

telefonisch ist es nicht so leicht durchzukommen - aber ich sprach mit einem Herrn Perera (seine email = "emb.my.berlin (at) t-online.de") der sehr freundlich war.

« Zuletzt geändert: 05.11.12 um 17:44:29 von Andreas »
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben