Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
80.000 auf der FLucht?! (Gelesen: 2463 mal)
juma
New Member
Offline
Beiträge: 5
28.10.12 um 10:17:45
 
Hallo,
in der Presse wird aktuell von 80.000 Menschen auf der Flucht berichtet. Ist es denn dann angebracht in dieses Land zu reisen? Kann man überhaupt als Tourist ins Land reisen oder ist man so abgeschottet im Inneren des Landes, das man gar nichts mit bekommt? kann man helfen, wenn man dort ist? Wir wollen eigentlich Ende Januar fliegen und 3 Wochen die klassische Route machen....war jmd gerade dort?
Danke für Infos

Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 28.10.12 um 11:32:20
 
Ja, du kannst als Tourist ins Land reisen.
Ja, man bekommt auch was mit, wenn man sensibel ist und Zeit hat, das Land und seine Menschen zu akzeptieren und kennenzulernen.
Auf der klassischen Route sind dauernd viele Touristen unterwegs.
Habt ihr auch noch konkretere Frage, dann kann man euch hier sicher noch genauere Infos geben.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 269
Antwort #2 - 28.10.12 um 13:59:27
 
Spiegel Online hat dazu gestern einen Artikel veröffentlicht http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ethnische-unruhen-tausende-menschen-in..., auch in den Irrawaddy News gibt es diverse Berichte http://www.irrawaddy.org/archives/17401.

In den Rakhine Staat sollte man derzeit eher nicht reisen (Ausnahme Thandwe/Ngapali Beach), ist aber im Moment ohnehin für Touristen kaum möglich.

Wer jetzt zum ersten Mal nach Myanmar reist, sollte sich unbedingt darüber im klaren sein, dass das Land trotz der Öffnung nach wie vor eine Art Militärdiktatur ist - es gibt zwar seit 2010 ein Parlament, aber  ein Viertel der Sitze sind von vornherein für das Militär reserviert und auch ansonsten  ist der Einfluss der Militärs nach wie vor sehr groß und alle einflussreichen Ämter sind mit Militärpersonal besetzt.

Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben