Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seiten: 1 2 
Budget für 4 wochen (Gelesen: 8739 mal)
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #15 - 04.11.12 um 17:52:34
 
Tausche 100er-Scheinchen für Scheinchen nach Bedarf. Mehr als 200€ oder 200US$ würde ich nicht auf einmal nicht tauschen.

Mitnehmen darfst du auch geknickte Scheine. Nur, die nimmt dir keiner ab. Warum das so ist? Frag die Regierungsleute, denn die erhalten die meisten der Scheinchen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
JE
Member*
Offline
Beiträge: 70
Antwort #16 - 04.11.12 um 20:54:51
 
Not a real answer the last one. Myanmar used to be on a list of boycotted nations by the USA. All banknotes that were damaged and that should go out of circulation could not be changed by the Myanmar authorities for other ones in the USA.That is the reason  only notes in mint condition were accepted. This situation is in transition and not completely settled yet. In the near future when Myanmar has been accepted in the financial world, it should get more relaxed.
Nach oben
IP gespeichert  
LilaRosaPink
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #17 - 05.11.12 um 18:40:58
 
Hallo!

Ich war jetzt im Oktober für zwei Wochen in Myanmar und habe insgesamt 180 Euro + 220 $ ausgegeben; das sind umgerechnet keine 400 Euro. Ich habe nur 50er Scheine gewechselt und habe 1090 Kyats pro Euro bekommen.

Teuer fand ich Myanmar übrigens nicht, aber das mag auch daran liegen, dass ich eher in kleineren Hotels übernachtet habe, nur "Local food" gegessen habe und mit dem Bus unterwegs war. Bus fahren ist in Myanmar recht günstig; Taxi und Flüge jedoch eher teuer.

Falls jemand konkretere Fragen zu den Preisen hat, darf er/sie mir auch gern eine PN schicken, oder auch öffentlich fragen. Ich habe nämlich "Haushaltsbuch" geführt und kann vielleicht die ein oder andere Frage beantworten Smiley

Viele Grüße

LilaRosaPink
Nach oben
 
IP gespeichert  
Asiat
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #18 - 06.11.12 um 21:33:24
 
Dann poste doch einfach mal einen kleinenAuszug aus deinem "Haushaltsbuch" Smiley
Vielleicht ein, zwei Unterkünfte und die ein oder andere Busverbindung.
Nach oben
 
IP gespeichert  
LilaRosaPink
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #19 - 07.11.12 um 20:09:55
 
Asiat schrieb am 06.11.12 um 21:33:24:
Dann poste doch einfach mal einen kleinenAuszug aus deinem "Haushaltsbuch" Smiley
Vielleicht ein, zwei Unterkünfte und die ein oder andere Busverbindung.


Gern, wenn ich weiß, welche Orte dich interessieren Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Asiat
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #20 - 07.11.12 um 22:14:45
 
Yangon, Bagan, Mandalay vielleicht... Smiley und falls du noch irgendwo am Strand warst.
Nach oben
 
IP gespeichert  
LilaRosaPink
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #21 - 08.11.12 um 13:40:00
 
Hallo Asiat,

ich wollte nur mal eben Bescheid geben, dass ich morgen oder am WE ausführlicher antworten werde, da ich heute wenig Zeit habe. Dann kann ich dir eine Auflistung der Unterkünfte und Busfahrten geben...

LG
Nach oben
 
IP gespeichert  
Asiat
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #22 - 08.11.12 um 15:01:41
 
He, mach dir net so 'n Stress. Mir reichen so 6-7 Posten. Denke das dürfte schon mehrere hier interessieren. Auch wenn man bei den Unterkunftspreisen wohl schon zwischen Neben- und Hauptsaison unterscheiden muss.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Hilleken
Member*
Offline
Beiträge: 56
Antwort #23 - 09.11.12 um 13:08:54
 
jaaa bitte öffentlich posten.  Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
nevermind
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #24 - 09.11.12 um 13:22:58
 
Mich würde das auch interessieren Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben